Cogia AG veröffentlicht vorläufige Zahlen für 2022

Frankfurt am Main (28.02.2023)

– Gesamtleistung steigt im Jahr 2022 um fast 90% auf 3,2 Mio. EUR
– Der Umsatz f?r das Gesch?ftsjahr 2022 liegt bei 2,4 Mio. Euro
– EBITDA in H?he von ca. 307 TEUR
– Abschreibungen in H?he von 1,8 Mio. Euro
– Ver?ffentlichung des Gesch?ftsberichts im April 2022 geplant

Cogia gelangt durch starken Anstieg der Gesamtleitung zu positivem EBITDA

Die Cogia AG (ISIN DE000A3H2226), ein Spezialist f?r KI-basierte L?sungen in den Bereichen Big Data Analytics, Kundenzufriedenheit und Medien-Monitoring, gibt vorl?ufige und bisher ungepr?fte Konzernzahlen f?r 2022 bekannt. Die konsolidierten Zahlen mit der elastic.io GmbH f?hren f?r das Gesamtjahr 2022 zu einer Gesamtleistung von etwa 3,2 Mio. EUR (Vj. 1,7 Mio. EUR). Das vorl?ufige Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) liegt bei ca. 307 TEUR. Die EBITDA Marge betr?gt damit ca. 13% bezogen auf den Umsatz.

Damit bewegt sich die Gesch?ftsentwicklung im Jahr 2022 nach vorl?ufigen Zahlen ?ber den Erwartungen der ver?ffentlichten Research Berichte.

Investitionen in Produkte

Im Rahmen der verfolgten Wachstumsstrategie investiert die Cogia weiterhin in ihre Produkte, im Jahr 2022 insgesamt 897 TEUR. Die Investitionen sind notwendig, um Kundenbed?rfnissen gerecht zu werden und neue M?rkte zu erschie?en.

Cogia verfolgt weiter den Wachstumspfad

F?r die zuk?nftige Gesch?ftsentwicklung sieht der Vorstand weiterhin ein enormes Wachstumspotential. Die Rahmenbedingungen in der IT-Branche sind nach wie vor g?nstig, die Nachfrage nach den angebotenen Produkten ungebrochen. Der Fokus der kommenden Jahre liegt sowohl auf dem organischen als auch auf dem anorganischen Wachstum. Dabei ist die Integration der erworbenen Targets in den bestehenden Cogia Konzern von gro?er Bedeutung. Das Wachstum soll durch einen Mix aus Eigen- und Fremdkapital finanziert werden.

?ber die Cogia AG:

Cogia ist ein Anbieter von KI-basierten und patentierten semantischen L?sungen im Bereich „Big Data Analytics“ sowie von Medien-Monitoring-Technologie. Das Unternehmen offeriert Produkte zur intelligenten Informationssuche, -organisation und -analyse f?r Web- und Social Media. Ziel ist es, Unternehmen und Organisationen bei der optimalen Verwertung der verf?gbaren Informationen zu unterst?tzen, indem das vorhandene digitalisierte Wissen durch automatisierte Verfahren inhaltlich erschlossen und strukturiert aufbereitet wird. 2020 erweiterte das Unternehmen sein Produktportfolio um die neue L?sung im Bereich „Kundenzufriedenheit“: Cogia Customer Experience Manager (Cogia CXM). Cogia unterst?tzt Kunden aus Beh?rden, Wirtschaft, Agenturen und NGOs bei der Auswertung von Internet-Informationen, zu Ihnen z?hlen Fortune-500-Kunden.

Aussender: Cogia AG
Poststra?e 2-4
60329 Frankfurt am Main
Deutschland

Ansprechpartner: Sonja Paas
Tel.: +49 69 264 8485 11
E-Mail: s.paas@cogia.de
Website: www.cogia.ag

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
https://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=DE000A3H2226

Mitteilung ?bermittelt durch IRW-Press.com. F?r den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Keywords:Cogia,Zahlen

adresse

Powered by WPeMatico

Anzeigen