Influencer Marketing. Eine neue Chance für Unternehmen

Durch den st?ndigen Kontakt mit ihrer Community bieten Influencer:innen Unternehmen neue Perspektiven im Umgang mit Marketingstrategien. Der Sammelband „Influencer Marketing als Chance f?r Unternehmen. Erfolgsfaktoren, Kooperationsformen, Mumpreneurs und Kidfluencer“, erschienen im Dezember 2023 bei GRIN, besch?ftigt sich mit den Marketingchancen von Influencer:innen f?r Unternehmen. Dabei behandeln die Autor:innen die Erfolgsfaktoren und Kooperationsformen des Influencer:innen Marketings wie auch die Arten von Influencer:innen.

Der Sammelband betrachtet verschiedene Themengebiete rund um das Thema Influencer:innen Marketing. Unternehmen k?nnen Influencer:innen als neue Chance nutzen, um ihre Marketingstrategien weiter auszubauen. Durch die best?ndige Vernetzung der Influencer:innen mit ihren Follower:innen bilden sich neue Werbewege, die Unternehmen zu ihrem Vorteil nutzen k?nnen. Immer h?ufiger entscheiden sich Unternehmen dazu, mit Family-Influencer:innen, Mumpreneurs und Kidfluencer:innen zu arbeiten. Das „Sharenting“ der Mumpreneurs kann jedoch negative Auswirkungen haben, was zu Gefahren f?r die Kinder und ihre Rezipierenden f?hren kann.

Eine neue Form des Online-Marketings

Welche Arten von Influencer:innen gibt es? Wie w?hlen Unternehmen die richtigen Influencer:innen aus? Welche Erfolgsfaktoren versprechen sich Unternehmen von Influencer:innen Marketing? Welche unterschiedlichen Arten von Kooperationsformen gibt es? Was sind Family-Influencer:innen, Mumpreneurs und Kidfluencer:innen? Der Sammelband „Influencer Marketing als Chance f?r Unternehmen. Erfolgsfaktoren, Kooperationsformen, Mumpreneurs und Kidfluencer“ beantwortet diese und weitere Fragen. Der Fokus liegt dabei auf den Erfolgsfaktoren und verschiedenen Kooperationsformen des Influencer:innen Marketings. Der Sammelband richtet sich vor allem an Studierende und Lehrende der Betriebswirtschaftslehre und an Personen, die an Online-Marketing interessiert sind. Au?erdem ist das Buch f?r Unternehmen, die mehr ?ber das Influencer:innen Marketing lernen wollen, und f?r Influencer:innen von Bedeutung.

Das Buch ist im Dezember 2023 bei GRIN erschienen (ISBN: 978-3-346-97952-0).

Direktlink zur Ver?ffentlichung: https://www.grin.com/document/1420872

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt ?ber den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.

Keywords:Influencer, Marketing, Unternehmen, Kooperationsformen, Unternehmenskommunikation, Instagram, Mumpreneurs, Kidfluencer

adresse

Powered by WPeMatico

Anzeigen