Nicolette Hehn ist neue Senior Vice President Marketing bei ECOMMERCE ONE

F?hrungskraft verst?rkt Unternehmensgruppe – mit Zielen wie hohe Reichweite

Krefeld, 17. April 2024 – Nicolette Hehn ist ab sofort Senior Vice President Marketing und Prokuristin bei ECOMMERCE ONE. Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung im B2C- und B2B-Marketing will Hehn das Wachstum der Unternehmensgruppe, die ein ?kosystem f?r den Online-Handel bietet, mit vorantreiben. Die Expertin war bis 2021 Senior Vice President Brand & Marketing bei WW International (vormals Weight Watchers). Danach war sie als Consultant selbst?ndig. Weitere Stationen ihres bisherigen beruflichen Werdegangs sind MARS, Grohe, Scholz & Friends.

Nicolette Hehn bekleidete mehrere leitende Funktionen in den Bereichen Marketing und Kommunikation – sowohl mit nationaler als auch mit internationaler Ausrichtung. Ab sofort verantwortet sie das Marketing der ECOMMERCE ONE Gruppe und ist damit ein wichtiger Teil der Gesch?ftsleitung.

„Besonders interessant finde ich, dass sich unter ECOMMERCE ONE f?hrende Software-Anbieter formieren, um Online-H?ndlern ganzheitliche L?sungen f?r die mannigfaltigen Herausforderungen, die der E-Commerce heute mit sich bringt, zu bieten. So k?nnen zum Beispiel Verkaufsprozesse schlanker und zentralisiert abgebildet werden. Unsere strategische Aufgabe im Marketing wird unter anderem sein, noch mehr Software- und L?sungsanbieter f?r das ?kosystem zu begeistern, und zudem die Aufmerksamkeit der H?ndler auf das Angebot zu lenken“, sagt Nicolette Hehn.

Nicolette Hehn f?rdert digitale Innovation im Marketing, sei es in Bezug auf neue Kan?le, Technologien oder kreative Ans?tze, um die Reichweite der ECOMMERCE ONE weiter zu steigern und sie von der Konkurrenz abzuheben.

Daliah Salzmann, Gesch?ftsf?hrerin der ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH, erkl?rt: „Mit Nicolette haben wir eine wundervolle Pers?nlichkeit und herausragende, international erfahrene F?hrungskraft f?r unsere Gruppe gewinnen k?nnen. Sie unterst?tzt uns mit ihrem Team in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien zur weiteren F?rderung des Gesch?ftswachstums und der Sichtbarkeit.“

Nicolette Hehn war seit 2021 als Consultant selbst?ndig und zuvor von 2008 bis 2021 in unterschiedlichen Positionen f?r WW International (fr?her Weight Watchers) t?tig. Au?erdem arbeitete sie f?r weltweit bekannte Brands unterschiedlicher Branchen und gestaltete dort unter anderem die Markenstrategie und -positionierung.

Keywords:ECOMMERCE ONE, Nicolette Hehn

adresse

Powered by WPeMatico

Anzeigen