Aus Verbrauchersicht ?berzeugen enviaM und MITGAS mit exzellentem Service und kompetenter Beratung. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle „Deutschland-Monitor – Kundenzufriedenheit 2024“ des TAGESSPIEGEL in Kooperation mit der Rating- und Rankingagentur ServiceValue. Im Rahmen der Studie wurde untersucht, wie zufrieden Verbraucherinnen und Verbraucher mit den Produkten und dem Service von Unternehmen sind. Im Ranking der regionalen Energieversorger steht enviaM an der Spitze und wird mit der Auszeichnung „H?chste Kundenzufriedenheit“ zum Branchensieger gek?rt, w?hrend MITGAS den 2. Platz sichert.
„Individuell auf die Bed?rfnisse unserer Kundinnen und Kunden einzugehen, steht im Fokus unserer Service-Leistungen. Unser Ziel, die W?nsche und Anliegen von Verbraucherinnen und Verbrauchern zu verstehen und zu ber?cksichtigen, hat f?r uns oberste Priorit?t, um gemeinsam zu qualitativen, ma?geschneiderten L?sungen zu kommen. Es freut uns, dass unsere Bem?hungen in solchem Ma?e gesch?tzt werden“, betont Lutz Lohse, Leiter Vertrieb.
Basierend auf den Daten eines Webmonitorings wurden ca. 13 Millionen Nennungen zu etwa 15.000 Unternehmen gesammelt und mit Hilfe k?nstlicher Intelligenz analysiert. Im Detail untersuchte der „Deutschland-Monitor“ die Themengebiete Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlung, Produkt & Service, Qualit?t und Vertrauen. Mit „H?chste Kundenzufriedenheit 2024“ wurden jene Unternehmen ausgezeichnet, die es in besonderem Ma?e verstehen, nicht nur die Erwartungen ihrer Kundschaft zu erf?llen, sondern diese zu ?bertreffen. Bei der Auswertung konnten sich enviaM und MITGAS erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen und sichern sich im Branchenranking die beiden Spitzenpl?tze.
Alle Ergebnisse des „Deutschland-Monitors – Kundenzufriedenheit 2024“ ver?ffentlichte der TAGESSPIEGEL in der Ausgabe vom 23. Oktober 2024. Weitere Informationen zur Untersuchung sind auch online abrufbar.
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