Syndigo übernimmt 1WorldSync: Neue KI-basierte PXM-Lösungen für bessere Einkaufserlebnisse

Der Zusammenschluss erm?glicht Markenherstellern, H?ndlern und Distributoren, schneller relevante Inhalte bereitzustellen und Kundenerwartungen weltweit zu ?bertreffen.

Syndigo, ein weltweit f?hrender Anbieter von End-to-End-L?sungen im Bereich Product Experience Management (PXM) und Master Data Management (MDM) (www.syndigo.com), hat 1WorldSync, einen f?hrenden Anbieter f?r die Orchestrierung von Produktinhalten (www.1worldsync.com), ?bernommen. Durch den Zusammenschluss entsteht ein Unternehmen mit einem Marktwert von ?ber 3,5 Milliarden US-Dollar, getragen von Summit Partners, TJC, L.P. und Battery Ventures. Somit setzen 90Prozent der 20 gr??ten US-Einzelh?ndler auf den f?hrenden „AI-first“-Softwareanbieter f?r Produktseiten im E-Commerce. Dieser strategische Schritt unterst?tzt einmal mehr die Mission von Syndigo, optimale Produkt-Shopping-Erlebnisse ?ber alle Kan?le hinweg zu erm?glichen. Markenhersteller, Einzelh?ndler und Distributoren versetzt Syndigo damit in die Lage, ihre Kunden zu begeistern und ihr Gesch?ft in einem sich st?ndig schnell ver?ndernden Handelsumfeld auszubauen.

„Durch diese ?bernahme gestalten wir aktiv das Einkaufserlebnis von morgen – mit den fortschrittlichsten, KI-zentrierten PXM-L?sungen am Markt“, erkl?rt Simon Angove, CEO von Syndigo, deren vollst?ndig integrierte Plattform Master Data Management (MDM), Product Information Management (PIM), Core Syndication, Enhanced Content sowie Digital Shelf Analytics umfasst. „Verbraucher kaufen und interagieren mit Marken auf immer neue Weise – getrieben durch die hohe Geschwindigkeit und Flexibilit?t, die KI, Social Commerce und Personalisierung mit sich bringen. Markenhersteller und H?ndler ben?tigen daher eine leistungsf?hige L?sung, die es erlaubt, die Erwartungen der Kunden heute und in Zukunft nicht nur zu erf?llen, sondern zu ?bertreffen. Mit 1WorldSync setzen wir die Entwicklung von Software f?r die n?chste Generation des Handels fort und treiben den Einsatz von KI-Agenten im PXM voran.“

Konsistente und pr?zise Einkaufserlebnisse ?ber alle Kan?le hinweg sind heute Pflicht – und die Suche der Kunden zunehmend gepr?gt von KI. Dennoch erf?llen viele Produktdarstellungen nicht die Erwartungen der Kunden. Laut dem „Product Experience 2025 – Ein Status Quo“ von Syndigo brechen 37 % der Verbraucher K?ufe wegen fehlender Informationen ab, 24 % der Konsumenten retournieren die gekauften Produkte aufgrund unzutreffender Angaben. Vor diesem Hintergrund setzen Syndigo und 1WorldSync folgende Schwerpunkte:

1. Ausbau des f?hrenden globalen Handelsnetzwerks: Das Netzwerk von Syndigo umfasst nun mehr als 3.500 Einzelh?ndler weltweit. Markenhersteller haben damit mehr M?glichkeiten, ihre Produkte schnell auf den Markt zu bringen und konsistente Einkaufserlebnisse an allen relevanten Touchpoints zu schaffen.

2. Optimierte Inhalte durch KI-gest?tzte Analyse von Marken- und Nutzerinhalten (User-generated Content, UGC): Mit den UGC-Funktionen von 1WorldSync (PowerReviews) entwickelt Syndigo KI-Agenten, die echtes Kundenfeedback automatisch in die Produktinhalte einflie?en l?sst. So entstehen relevantere, personalisierte Inhalte, die die Conversion Rate steigern und Vertrauen sowie Loyalit?t f?rdern.

3. Erweiterung der globalen Pr?senz: Gemeinsam bedienen Syndigo und 1WorldSync ?ber 18.000 Kunden in 60 L?ndern, verf?gen ?ber zw?lf internationale Standorte und ein Team von mehr als 1.500 Mitarbeitenden – die gr??te geb?ndelte PXM-Expertise der Branche. Diese Skalierung erm?glicht schnellere Markteinf?hrungen, effektivere Lokalisierung und die pr?zise Erf?llung regionaler Anforderungen.

4. St?rkung des Partner-?kosystems: Mit ?ber 100 Integrations- und Technologiepartnern ist Syndigo bestens aufgestellt, um starke Integrationen, erfolgreiche Innovationen im ?kosystem und skalierbare Transformationen in den Bereichen Handel, Einzelhandel, Elektronik und Konsumg?ter voranzutreiben.

„Syndigo ist die richtige Umgebung f?r die Kunden, Mitarbeiter und Technologien von 1WorldSync“, sagt Steve Sivitter, CEO von 1WorldSync. „Die Zusammenf?hrung unserer Handelsnetzwerke und die Integration der 1WorldSync-Produktfunktionen in die L?sungen von Syndigo erm?glichen es uns, das Product Experience Management grundlegend weiterzuentwickeln – ganz im Sinne der Anforderungen unserer Kunden. So gestalten wir gemeinsam die Zukunft des Einkaufens.“

Syndigo und 1WorldSync liefern damit weit mehr als zus?tzliche Funktionen. Das Unternehmen entwickelt die Handelssoftware der Zukunft und bef?higt Markenhersteller jeder Gr??e, ihre Ums?tze im station?ren und digitalen Handel zu steigern. Die ?bernahme schafft die Voraussetzungen, die Branche mit einer bislang unerreichten Kombination aus Gr??e, Innovationskraft und Kundennutzen anzuf?hren. Dabei fungierte Kirkland & Ellis LLP als Rechtsberater und UBS Securities LLC als Finanzberater von Syndigo. Cooley LLP trat als Rechtsberater und Lincoln International als Finanzberater von 1WorldSync auf.

Keywords:syndigo, 1WorldSync, Product Experience Management, Master Data Management

adresse

Powered by WPeMatico

Anzeigen