Auf dem DialogSummit wurde von einer hochkarätigen Jury am Mittwoch der E-Mail-Award zum sechsten Mal verliehen. Die besten E-Mailings und Newsletter wurden ausgezeichnet. Gold holten sich die hochpersonalisierten Wetter-E-Mailings von Bayer CropScience Deutschland und der Agentur nayoki sowie der billiger.de Recommender von Friends Communication, die Dialogmarketing-Agentur der Solute GmbH.
Beim E-Mail-Marketing geht es nicht nur um ansprechende und kreative E-Mails, sondern auch um Personalisierung und Individualisierung. Torsten Schwarz, Inhaber von absolit und Mitglied der Fachjury, freut sich über die hochqualifizierten Einreichungen und über deren Erfolgszahlen: „Die Gewinner des E-Mail-Awards zeigen durch ihre eingereichten E-Mailings, was in der Praxis heute möglich ist und wie heute Customer Experience umgesetzt werden kann.“
Kategorie E-Mailing
Gold gewann die regional hochpersonalisierten Wetter-E-Mailings von Bayer CropScience Deutschland, umgesetzt von der Agentur nayoki aus München. Die Jury war von der Kampagne begeistert. Silber wurde zweimal vergeben: So gewann Apollo Optik und die Agentur Bloom Silber mit der Apollo Triggerkommunikation-Kampagne. Über das zweite Silber konnte sich Creaton und Kommdirekt GmbH freuen mit „Leadmanagement und E-Mail-Marketing bei Creation“. Bronze holte sich Lautsprecher Teufel mit dem Teufel Adventskalender.
Kategorie Newsletter
Gold erhielt der billiger.de Recommender-Newsletter. Der Newsletter überzeugte die Jury mit dem intelligenten KI-Einsatz und der Konversion. Über Silber konnte sich CosmosDirekt und artegic freuen mit der Reaktivierungskampagne von Abbrüchen im Online-Kfz-Versicherungsrechner. Bronze gewinnt KPN und Yourzine mit der Kampagne „Ready, set, go: how KPN accelerates with interactive email“.
Die sieben Gewinner nahmen die Preise auf dem DialogSummit entgegen. Der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award, der dieses Jahr bereits zum sechsten Mal verliehen wurde, ist eine Initiative der marketing-BÖRSE im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit.
Die Jury
Martin Beermann, netnomics GmbH – Sebrus Berchtenbreiter, promio.net GmbH – Christine Berger, Funke Sales GmbH – Gabriele Braun, marketing-BÖRSE – Karsten Büttner, OnlineMarketingPraxis – Rafael Dudda, Deutscher Fußball-Bund – Daniel Gejic, Rewe Markt GmbH – Susanne Gillner, Ebner Media Group GmbH & Co KG – Joachim Graf, iBusiness.de – Nikolaus von Graeve, rabbit eMarketing GmbH – Dirk Hahn, Lidl – Prof. Heinrich Holland, Hochschule Mainz – Tanja Jantschgi, Unito Otto GmbH – Frank Kemper, Ebner Media Group GmbH & Co KG – Michaela Koch, Best Western Hotels Central Europe GmbH – Olaf Kolbrück, Deutscher Fachverlag – Ulrike Köpple-Scherber, mission-one GmbH – Michael Kornfeld, dialog-Mail – Rene Kulka, emarsys interactive services GmbH – Maria Kunz, Trusted Shops GmbH – Antje Lindemann, Lampenwelt GmbH – Melanie Riedel, mr consulting – Irina Schulze, JAKO-O GmbH – Katinka Schütt, Pixum Diginet GmbH & Co. KG – Torsten Schwarz, Absolit Consulting – Jakob Socha, shop-apotheke.com – Frank Strzyzewski, XQueue GmbH – Prof. Elke Theobald, Hochschule Pforzheim University – Christian Thunig, Innofact AG – Urs Thüring, Mayoris AG – Franziska Tischer, fischerAppelt AG – Nico Zorn, saphiron management & technology consultants
Keywords:E-Mail-Marketing, Newsletter, E-Mailing, Personalisierung, Künstliche Intelligenz, Data-Driven-Marketing, Marketing-Automation
Powered by WPeMatico