Wie Stammleser von Ottenbacher Verlags GmbH zweifellos bereits wissen, ist ein ansprechendes Plakat einer der besten Werbeträger für Ihr Unternehmen. Es erregt die Aufmerksamkeit des Kunden, ruft ihm Ihre Werbebotschaft ins Gedächtnis und animiert ihn vorbeizuschauen, falls er Ihr Produkt braucht. Doch das beste Plakat nützt nichts, wenn der Kunde es nicht sieht. Deshalb beschäftigt sich Ottenbacher Verlags GmbH diesmal mit den Auswahlkriterien für den Standort Ihres Werbeplakats.
Für viele sichtbar
Die beste Werbebotschaft und das schönste Plakat sind wertlos, wenn sie nicht gesehen werden. Daher sind belebte Orte als Standort für Ihre Werbung vorzuziehen. Meiden Sie Seitengassen und einsame Nebenstraßen. An belebten Straßen, Verkehrsknotenpunkten und Bahnhöfen oder U-Bahnstationen, im oder neben dem Fußballstadion erreichen Sie mehr Menschen und wer jeden Tag an derselben Stelle vorbeikommt wird jeder Veränderung dort mehr Aufmerksamkeit schenken. Ein neues Plakat auf seiner Route fällt einem Pendler auf. Er schenkt ihm Beachtung, da der Rest der Umgebung vertraut und langweilig ist.
Zeit zum Lesen
Ihr Kunde braucht aber auch Zeit um Ihr Plakat oder Werbebanner zu lesen. Wenn er nur schnell in seinem Auto daran vorbeibraust oder an gerade dieser Stelle seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes gerichtet ist, wird er Ihre Botschaft kaum in sich aufnehmen. Wenn Sie sie also zum Beispiel an der Autobahn platzieren, sollte dies nicht gleich neben einer Auffahrt geschehen. Dort ist die Aufmerksamkeit Ihres Kunden ganz auf die neu von der Seite hinzukommenden Verkehrsteilnehmer oder auch einen eigenen Spurwechsel gerichtet. Platzieren Sie Ihre Werbung lieber an einer Stelle an der es lange gerade dahin geht. Dort sieht Ihr Kunde das Plakat schon von weitem. Da nichts anderes vor sich geht, ist es eine willkommene Abwechslung. Grundsätzlich ist der beste Ort für Ihre Werbung immer da wo Ihr Kunde verweilen muss und nichts Rechtes zu tun hat. Deshalb empfehlen wir bei Ottenbacher Verlags GmbH ganz besonders die Wartehäuschen an Bushaltestellen, Bahnsteige und U-Bahnstationen. Auch die Platzierung gegenüber der Haltestelle ist besonders günstig.
Das richtige Publikum
Bedenken Sie aber auch wer Ihre Kunden sind und wo sie sich aufhalten. Wenn Sie Fußballfans ansprechen wollen, hilft es wenig an der Haltestelle vor der Oper zu werben. Wählen Sie lieber einen Standort neben dem Fußballstadion. Wenn Sie dagegen Produkte für Reiter oder Pferde vertreiben, sollten Sie auf dem Reitturnier und in der Nähe von Reitställen werben auch wenn diese eher abgelegen sind. Wenn Ihre Kunden andere Unternehmen sind empfiehlt Ottenbacher Verlags GmbH eine Platzierung auf dem Anfahrtsweg zum Messegelände der nächsten Fachmesse.
Keywords:
Powered by WPeMatico