Hitachi fusioniert Hitachi Vantara und Hitachi Consulting

Das integrierte Unternehmen soll die globale Expansion des Social Innovation Business und das digitale Wachstum von Hitachi beschleunigen.

Dreieich/ Santa Clara (Kalifornien), 24.9.2019 – Hitachi plant, die Hitachi Vantara Corporation und die Hitachi Consulting Corporation zusammenführen, um für Kunden und Partner die weltweite Expansion von Lösungen und digitalen Funktionen auf Basis von Lumada voranzutreiben. Das gab das Unternehmen heute bekannt. Das kombinierte Unternehmen wird ab Januar 2020 unter der Marke Hitachi Vantara firmieren.

Mit der Integration der beiden Unternehmen wird Hitachi seine Vertriebs- und Lieferfähigkeiten stärken, um Synergien zwischen Hitachi Vantara und seinen vertikalen Geschäftseinheiten besser abgestimmt zu nutzen. Hitachi Vantara wird das Lumada-Geschäft vorantreiben und neue Werte für Kunden und Partner schaffen, indem es die digitalen Innovationslösungen von Hitachi schneller einsetzt und gleichzeitig seine globalen Bereitstellungs- und Co-Creation-Kapazitäten ausbaut.

Hitachi Vantara wird auch in Zukunft innovative Dateninfrastrukturen, Governance- und Cloud-basierte Produkte, digitale Lösungen sowie professionelle und Managed Services entwickeln und bereitstellen, mit denen Unternehmen den vollen Wert ihrer Daten nutzen können. Die digitalen Lösungen sollen den Kunden helfen, mit der Digitalisierung aussagekräftige Geschäftsergebnisse und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Toshiaki Tokunaga, Vorstandsvorsitzender von Hitachi Global Digital Holdings, der Holdinggesellschaft, die Hitachi Vantara und Hitachi Consulting beaufsichtigt, wird Hitachi Vantara in der Doppelfunktion als Chief Executive Officer und Chairman of the Board leiten. Tokunaga verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Transformation von Hitachi-Unternehmen. Brian Householder, der derzeitige Chief Executive Officer von Hitachi Vantara, und Hicham Abdessamad, der Präsident und Chief Executive Officer von Hitachi Consulting, bleiben in leitenden Führungspositionen bei Hitachi.

„Ich bin zuversichtlich, dass Hitachi Vantara durch die Stärkung seiner digitalen Geschäfts- und Lösungskompetenz noch wertvoller für unsere Kunden und Partner wird“, so Toshiaki Tokunaga. „Das vereinte Unternehmen wird entsprechend dem mittelfristigen Managementplan 2021 von Hitachi den Ausbau des digitalen Geschäfts, das Wachstum des globalen Marktanteils und die Schaffung von sozialem, ökologischem und wirtschaftlichem Mehrwert für Kunden und Partner in den Mittelpunkt stellen.“

„Hitachi Vantara wurde gegründet, um außergewöhnliche Technologien zu entwickeln, mit denen unsere Kunden den Wert ihrer Daten maximieren können – vom Rechenzentrum über die Cloud bis hin zum Netzwerkrand (Edge)“, kommentiert Brian Householder, Chief Executive Officer von Hitachi Vantara. „Dies ist ein großartiger nächster Schritt, um zwei komplementäre Unternehmen noch enger zusammenzubringen.“

Hicham Abdessamad, President und Chief Executive Officer von Hitachi Consulting, ergänzt: „Als beratungsorientiertes Unternehmen für digitale Lösungen sind wir auf die soziale Innovationsstrategie von Hitachi ausgerichtet. Unser Fokus lag dabei darauf, unseren Kunden mit Unterstützung der umfangreichen Ressourcen von Hitachi in den Bereichen Informationstechnologie und Betriebstechnik konkrete Geschäftsergebnisse zu liefern. Diese Integration versetzt uns in die Lage, unseren Kunden eine schnellere Wertschöpfung zu ermöglichen und digitale Lösungen in großem Maßstab anzubieten.““

Weitere Informationen über das Unternehmen, einschließlich Führung und Organisationsstruktur, werden Anfang 2020 veröffentlicht.

Keywords:Hitachi

adresse

Powered by WPeMatico

Anzeigen