GWG-Gruppe kauft Wohnprojekt in Wiesbaden von Wilma Wohnen Süd

Die GWG Gesellschaft für Wohnungs- und Gewerbebau Baden-Württemberg AG hat zur Erweiterung ihres Mietwohnungsbestands das Wohnprojekt „Roomy“ in Wiesbaden vom Projektentwickler Wilma Wohnen Süd in Frankfurt erworben. Dieser wird das Projekt schlüsselfertig übergeben. Der Erwerb erfolgte im Rahmen der bundesweiten Wachstumsstrategie in und im Umfeld von wirtschaftsstarken Regionen. Im Fokus steht dabei der Erwerb von schlüsselfertigen Neubauprojekten sowie großvolumigen Bestandswohnanlagen und -portfolios.

Die Wohnimmobilie mit zeitgemäßer Architektur entsteht mit insgesamt 72 Wohneinheiten und einer Gewerbeeinheit in Wiesbaden an der Schiersteiner Straße/Ecke Platanenstraße.
Die Gebäude werden in Massivbauweise mit einem Wärmeverbundsystem erstellt. Die zu errichtende Wohnfläche beläuft sich auf insgesamt rund 4.153 Quadratmeter. In der projekteigenen Tiefgarage stehen 77 PKW-Stellplätze zur Verfügung. Gebaut wird die Immobilie im KfW-55 Energiestandard.
Der Baubeginn ist für das 1. Quartal 2020, die Fertigstellung für das Frühjahr 2022 vorgesehen. Bereits bis Ende dieses Jahres wird mit den ersten Bauvorbereitungsmaßnahmen begonnen. Die ersten Verbauarbeiten starten Anfang 2020.

Der Erwerb des Projektes erfolgte im Rahmen eines Forward Deals. Entwicklerin und Verkäuferin des Wohnprojektes „Roomy“ ist die Wilma Wohnen Süd Bauprojekte GmbH. Über das Kaufpreisvolumen der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Keywords:GWG-Gruppe

adresse

Powered by WPeMatico

Anzeigen