Kyoto/Neuss, 02. April 2020. Mit der Eintragung in das Handelsregister im Laufe des Monats April 2020 tritt die Kyocera Fineceramics GmbH in Esslingen und Neuss zukünftig unter dem Namen „Kyocera Europe GmbH“ auf. Dabei stellen die steigende Anzahl der vermarkteten Produkte und der wachsende Umsatz in den letzten Jahrzehnten das Hauptargument für die Umfirmierung dar. Insbesondere die Bandbreite der gesamten Produktpalette soll sich im neuen Namen widerspiegeln. Alle Tochtergesellschaften in Deutschland und Europa behalten ihren eingetragenen Firmennamen bei.
Nach Beendigung des bereits 1971 eigegangenen Joint Ventures mit der damaligen Feldmühle AG wurde die Kyocera Fineceramics GmbH 1991 gegründet. Heute beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 1.500 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Europa und vereint insgesamt zehn Produktlinien, die europaweit vertrieben werden.
„Auch mit dem neuen Firmennamen steht Kyocera weiterhin für Kompetenz, Qualität und Produkte, die den hohen Anforderungen der Kunden gerecht werden“, sagt Yusuke Mizukami, Europapräsident der Kyocera Europe GmbH.
Keywords:Kyocera, Kyocera Europe GmbH, Kyocera Fineceramics GmbH, Umfirmierung
Powered by WPeMatico