Berlin, 3. Juni 2020 – In Zeiten in denen Online-Shopping stärker gefragt ist als je zuvor, erkunden viele Einzelhändler zum ersten Mal den Online-Handel als Option. Ein beliebter Kanal für den Verkauf ist Amazon – doch wer hier Erfolg haben will, sollte einige Besonderheiten und Tricks beachten:
1. Ansprechende Gestaltung
Erfolgreiche Händler auf Amazon zeichnen sich unter anderem durch attraktive gestaltete Produkte aus. Neben dem informativen, aussagekräftigen Titel sind auch Bilder, die in Qualität und Aufmachung dem Angebot von Amazon entsprechen, entscheidend. Denn diese zahlen auf Klickrate und Ranking ein.
2. Gute Bewertungen, guter Kundenservice
Potenzielle Käufer schauen sich oftmals zunächst die Bewertungen eines Produkts an. Zahlreiche, positive Reviews steigern das Interesse und die Kauffreude. Auch hilfreiche Antworten seitens des Verkäufers im Abschnitt „Kundenfragen und -antworten“ tragen dazu bei. Auf guten Kundenservice und effektive Kundenkommunikation kommt es an!
3. Passende Keywords
Relevante Suchbegriffe sorgen dafür, dass die eigenen Produkte in den Suchergebnissen erscheinen. Ein Blick auf ähnliche Produkte, die bereits bei Amazon verfügbar sind, ist hier hilfreich.
4. Werbekampagnen erhöhen die Sichtbarkeit
Werbekampagnen wie „Gesponsorte Produkte“ erhöhen die Sichtbarkeit des eigenen Angebots. Hierfür sollte als Teil der Marketingstrategie ein festes Budget definiert werden.
5. Den richtigen Partner bei der Finanzierung
Mit einem Partner für die Einkaufsfinanzierung verschaffen sich Händler Handlungsspielraum und sorgen für Liquidität. Der Finanzierungs-Partner begleicht die Rechnungen für die Waren, die der Händler dann in Raten zurückzahlt. So sichert sich der Unternehmer Cashflow und Liquidität, bietet Produkte flexibel an und kann sich auf den Verkauf konzentrieren.
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