Ökologisch, nachhaltig, langlebig und in Sachen Klimaschutz voll im Trend: mit Regaldisplays aus Holz können längst nicht mehr nur Biomärkte bei ihren Kunden punkten. Egal ob Ahorn, Buche, Eiche oder Fichte oder Nussbaum, es gibt eine Vielzahl heimischer Hölzer, mit denen sich die unterschiedlichsten Produkte optimal präsentieren lassen. Die Betonung liegt dabei auf heimische Hölzer, denn Tropenholz hat bei der Warenpräsentation nichts verloren.
„Nur wenn wir unsere Wälder nützen, schützen wir sie auch“, sagen Fachleute. Warum nicht also auch am POS auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz setzen? Nur die Nutzung von Holz bindet auch Kohlendioxid. So ist jedes hölzerne Warendisplay auch gleichzeitig praktizierter Klimaschutz. Kunden honorieren dies durchaus, ist man sich im Handel längst einig: „Holz ist in, auf den Zug sollten wir aufspringen.“ Empfohlen wird dabei allerdings nur die Verarbeitung von FSC-zertifizierten Hölzern. Sie müssen eine ganze Reihe an Kriterien erfüllen, die eine verantwortungsvolle Forstwirtschaft garantieren.
Aufsteller, Verkaufsständer und POS-Systeme aus Holz sind dabei längst nicht mehr nur bei Lebensmitteln gefragt. Besonders im gesamten Baby- und Kinderbereich finden passende Regaldisplays immer stärkere Beachtung. Einsatzbar ist Holz freilich überall, weil es als optimaler Werkstoff gilt, der sich vielfältig bearbeiten und individuell gestalten lässt und der darüber hinaus jeder Herausforderung Stand hält. Auch die ausgefallensten Kundenwünsche können mit Holzdisplays erfüllt werden, zumal auch bei der Oberflächenbehandlung nahezu unzählige Varianten möglich sind. Hohe Produktqualität und hochwertige Materialien gehören dabei einfach zusammen. Holz hat im Handel längst Einzug gehalten.
Keywords:Holzdisplays1; Regaldisplays2; Verkaufsständer3; Warendisplay4; Warenpräsentation5;
Powered by WPeMatico