enviaM und MITGAS bleiben „Digital Champions“

enviaM und MITGAS wurden für ihre digitale Kundenkommunikation erneut als „Digital-Champions“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Energieversorger – regional“ belegen die beiden ostdeutschen Energiedienstleister als Branchengewinner den ersten Platz. Das damit verbundene Gütesiegel basiert auf einer Untersuchung des Analysehauses ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT. Die Experten beleuchteten 1.570 Anbieter aus 140 Branchen hinsichtlich ihrer digitalen Kundenbegeisterung. „Nicht erst seit den Kontaktbeschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie ist uns die digitale Kundennähe ein besonderes Anliegen. Ob per E-Mail, App oder in den sozialen Medien – wir holen die Menschen dort ab, wo sie auch im Alltag kommunizieren. Dazu entwickeln wir unsere Angebote stetig weiter. Die erneute Auszeichnung als „Digital-Champions“ zeigt, dass wir nah an den Kundenwünschen sind“, freut sich Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM und MITGAS.

Die Untersuchung von ServiceValue und DIE WELT basiert auf über 316.000 Kundenurteilen, die in einer Online-Befragung erhoben wurden. Pro Anbieter oder Marke wurden in der Regel mindestens 200 Bewertungen gesammelt. Die Experten fragten die Verbraucher konkret, ob sie ein bestimmtes Unternehmen aus eigener Erfahrung beurteilen können. War dies der Fall, so gab der Befragte an, ob er von der digitalen Kundennähe begeistert ist oder nicht. Der daraus errechnete Digital Experience Score (DES) bildet die Stärke der digitalen Kundenbegeisterung ab. Der Wert eines einzelnen Anbieters wird anschließend ins Verhältnis zum derzeit höchsten erreichbaren DES gesetzt. Die daraus ermittelten Indexpunktzahlen (maximal 100) dienen als Grundlage des Rankings.

Die Branchensieger der „Digital-Champions“ hat DIE WELT online veröffentlicht.

Keywords:MITGAS,“Digital,Champions“

adresse

Powered by WPeMatico

Anzeigen