Langfristige Kooperation oder kurzfristige Kampagne?

Diese Strategie f?hrt im Vertrieb zum Erfolg

Sollten Vertriebsabteilungen Projekte langfristig oder kurzfristig an einen externen Dienstleister outsourcen? Eine umfassende Studie der B2B Vertriebsagentur „alivello“ fand auf diese Frage eine klare Antwort. Ausgehend von ?ber f?nfhundert Kundenprojekten zeigt die Erhebung, dass langfristig outgesourcte Projekte deutlich bessere Resultate mit sich bringen als Aufgaben, die nur kurzfristig an einen externen Dienstleister vergeben werden.

Von kurzfristigen Projekten in der Leadgenerierung bis hin zu langfristigen Auftr?gen in der Terminierung von Au?endienstmitarbeitern – die B2B Vertriebsagentur „alivello“ hat seit ihrer Gr?ndung im Jahr 2010 bereits ?ber f?nfhundert von ihnen erfolgreich abgeschlossen. „Zu unserem zehnj?hrigen Firmenjubil?um haben wir ermittelt, welche Projekte sich f?r unsere Kunden am meisten auszahlen – die kurzfristigen Kampagnen oder die langfristigen Projekte im Tele Account Management“, so Daniel van Lierop, Gesch?ftsf?hrer und Gr?nder der „alivello GmbH. „Mit diesen Ergebnissen als Basis wollen wir unsere Kunden und Interessenten bei ihrer strategischen Ausrichtung in Zukunft noch besser unterst?tzen.“ Bei der Auswertung ber?cksichtigte die B2B Telesales Agentur Projekte aus dem Bereich des Leadmanagements ebenso wie solche in der Terminierung von Au?endienstmitarbeitern.

Nachhaltiger Erfolg bei langfristigen Projekten im Tele Account Management
Sowohl in der Terminierung von Au?endienstmitarbeitern als auch bei den Projekten in der Leadgenerierung zeigte sich bei der Auswertung ein einheitlicher Trend. So lag die Erfolgsquote in der Leadgenerierung bei kurzen Kampagnen, die nur wenige Wochen dauerten, bei 6,99 Prozent. Wenn die Mitarbeiter der Telesales Agentur die Leads hingegen ?ber mehrere Monate hinweg im Rahmen des Tele Account Managements generierten, erzielten sie eine Erfolgsquote von 17,67 Prozent. Diese Quote ist um ganze 252,88 Prozent h?her als die der kurzfristigen Kampagnen.
Bei den Projekten zur Terminierung von Vertriebsmitarbeitern zeigte sich ein vergleichbares Bild. W?hrend kurzfristige Kampagnen eine Erfolgsbilanz von 7,71 Prozent erreichten, lag die Quote im Tele Account Management bei 10,10 Prozent – und somit um 131,05 Prozent h?her.

Niedrige Vertriebskosten im Tele Account Management
Dieses eindeutige Ergebnis zu Gunsten der langfristigen Projekte wirkte sich auch auf die Vertriebskosten aus. In der Terminierung von Au?endienstmitarbeitern waren die Vertriebskosten der Projekte um 46,36 Prozent niedriger, in der Leadgenerierung waren es sogar 72,2 Prozent. „Wenn es um die strategische Ausrichtung unserer Kunden und Interessenten geht, werden wir sie zuk?nftig ausgehend von den Ergebnissen unserer Studie beraten“, f?hrt van Lierop fort. „So stellen wir sicher, dass sie mit ihren Vertriebsaktivit?ten langfristig den richtigen Weg einschlagen.“

Keywords:Leadgenerierung B2B, Outsouring, Telesales, Telesales Agentur, Terminierung Au?endienstmitarbeitern, Tele Account Management, Erfolgsquote, Vertriebsunterst?tzung

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