IT Dienstleister aus Neuss mit 24/7 E-Mobility Support

XPRON als starker Partner f?r Elektromobilit?t

Der Klimawandel ist real und hat etliche Staaten dazu veranlasst verst?rkt in erneuerbare Energien sowie alternative Antriebsm?glichkeiten zu investieren um den CO2 Aussto? zu senken.
Hierdurch unterl?uft auch die weltweiten Autoindustrie einer Trendwende, indem viele Hersteller Ihr Fahrzeugflotten verst?rkt elektrifizieren und sich vom herk?mmlichen Verbrennungsmotor langsam abw?nden.

Noch vor wenigen Jahren waren Elektrofahrzeuge ausschlie?lich im Premiumsegment angesiedelt und durch die geringe Reichweite, schlechte Ladem?glichkeiten sowie die hohen Anschaffungskosten f?r die breite Masse uninteressant. Mittlerweile bieten die Fahrzeughersteller in unterschiedlichen Fahrzeug- sowie Preisklassen diverse E-Modelle an. Die Reichweiten wurden angehoben und auch die bundesweite Ladeinfrastruktur wird sukzessiv ausgebaut. Derzeit gibt es in Deutschland ca. 33.000 Ladepunkte aber der Gro?teil befindet sich weitestgehend in der N?he von Autobahnen oder in Ballungsgebieten. Um fl?chendeckendes Laden zu erm?glichen, plant die Bundesregierung mithilfe eines F?rderprogramms (bis 2025) in Deutschland bis zum Jahr 2030 ca. 1 Million Ladepunkte zu errichten.

Den Trend und das Potential der E-Mobilit?t hat XPRON als IT Dienstleister aus Neuss bereits im Jahr 2017 erkannt und angefangen Kontakte zu diversen Unternehmen in der E-Mobilit?tsbranche aufzubauen um ebenfalls einen Beitrag zum Erfolg der neuen Verkehrswende zu leisten.
Seit 2018 hat XPRON begonnen neben seiner bisherigen Dienstleistungen in den Bereichen 1st Level Support und 2nd Level Support im 24/7 Call Center, der Notfallhotline im IT User Help Desk (UHD) sowie weiteren IT Services wie 24/7 Managed Services weiter auszubauen und um ?ffentlichen sowie halb?ffentlichen Lades?ulen mithilfe eines 24/7 E-Mobility-Supports seine Mandanten zu betreuen. Dabei werden Nutzern der Ladepunkte bei Komplikationen mit Lades?ulen oder bei allgemeinen Fragen zum Thema Rund um die Uhr unterst?tzt, auch an Wochenenden und Feiertagen.

Die kontinuierliche Nachfrage an Supportl?sungen f?r die E-Mobilit?tsbranche hat dazu gef?hrt, dass sich die 24/7 Betreuung mit unterst?tzenden OTRS Ticketsystem von Ladeinfrastrukturen von einem Nischendasein zu einem Kerngesch?ft im Jahr 2020 entwickelt hat. Durch das starke Wachstum in diesem Bereich konnte die XPRON ein dediziertes Serviceteam im First Level Support und Second Level Support aufbauen, welches ausschlie?lich „E-Mobilit?tsprojekte“ betreut und das angesammelte Fachwissen b?ndelt.

Dabei k?nnen Auftraggebern neben einem technischen Remote-Support f?r die Lades?ulen, einem Produktsupport f?r Interessenten und Bestandskunden auch auf einen Lettershop Service zur Bearbeitung von Non Voice Kan?len (E-Mail, Post, Fax, Chat etc.) zur?ckgreifen. Diese Services k?nnen entweder als zentraler Herstellersupport (im Namen des Auftraggebers) oder als „White-Label“ L?sung f?r die Mandanten unserer Auftraggeber (z.B. Stadtwerke, Unternehmen etc.) realisiert werden. Hierbei wird der Support auf den Bedarf, die W?nsche sowie Vorgaben des Mandanten individuell angepasst (z.B. eigene Ansagetexte, Prozesse, Statistiken etc.) und kann in dessen Corporate Communication (sofern vorhanden) problemlos integriert werden.
Das White-Label-Paket hat sich als gro?er Mehrwert f?r die Auftraggeber der XPRON w?hrend bundesweiten Ausschreibungen sowie der Neukundengewinnung erwiesen, da Sie jetzt in der Lage sind jedem ihrer Mandanten eine ma?geschneiderte Supportl?sung anzubieten.

Obwohl sich die deutsche E-Mobilit?tsbranche noch im Aufbau befindet, suchen viele Unternehmen bereits heute schon nach passenden Supportl?sungen f?r ihre Ladeinfrastrukturen.
Aus diesem Anlass nutzt XPRON flexible und transparente Preisstrukturen, um auch kleinere Anbieter sowie Betreiber von Ladeinfrastrukturen behilflich seien zu k?nnen. Dieses Modell orientiert sich nach der Gr??e und dem Bedarf des jeweiligen Auftraggebers, um die finanziellen Einstiegsh?rden unabh?ngig von der Unternehmensgr??e zu senken und wirtschaftlich zu handeln. Auf diese Weise k?nnen auch kleine Startups den vollen Serviceumfang des IT Dienstleisters XPRON nutzen.

Mehr Informationen auf unserer Homepage www.xpron.com oder zu diesem Artikel den Link folgen.

Keywords:24/7 Services, OTRS, E-Mobility, 24/7 E-Mobility Support, Elektroautos, Kundenservice, lades?ulen, E-Mobility, Lades?ulen Support, 24/7 IT Dienstleistungen, UHD, Hotline

adresse

Powered by WPeMatico

Anzeigen