Neulich im Marketing Jour Fixe berichtete Frau Schneider von unserer neuen Online-Kampagne: „Die Clicks und Impressions unserer Kampagne sind zwar auf gleichem Niveau, allerdings ist die Conversion Rate gesunken, was unsere CPGA nach oben treibt.“ Um mir keine Bl??e zu geben habe ich nur genickt. So oder ?hnlich geht es Manager*Innen, die nicht t?glich mit Ihrem Kopf in der digitalen Vermarktung von Produkten und Services stecken.
F?hrungskr?fte kommen aufgrund der Vielzahl Ihrer Managementaufgaben und der zunehmenden inhaltlichen Breite und Tiefe Ihrer Aufgaben oftmals nicht mehr hinterher. Fachchinesisch und eine Menge Besonderheiten gilt es zu kennen. Speziell im Online-Marketing hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Content-Marketing, Social Media, SEO, SEM und vieles mehr ist neu entstanden und wurde rasend schnell weiterentwickelt. Plattformen, wie Google, LinkedIn und Co sind f?r immer gr??ere Teile des eigenen Umsatzes verantwortlich. Doch sind mit dem zunehmenden Vermarktungsanteil die Management-Skills nicht immer proportional gewachsen. Viele Manager haben aus guten Gr?nden Spezialisten-Teams aufgesetzt. Soweit so gut. Aber versteht man sich noch?
Wie F?hrungskr?fte lernen Ihre SEO-Spezialisten zu verstehen
F?r das Schlie?en von Wissensl?cken und die Ausbildung von Fachleuten gibt es nat?rlich bereits eine Vielzahl von Seminaren und Kursen. Diese stellen aber h?ufig nur die operative Seite des Gesch?fts in den Mittelpunkt. Fragen, der sich das Management in vielen Unternehmen aber stellt, drehen sich um die Steuerung der Spezialisten, der Budgetierung und der Steuerung nach Erfolgskennzahlen.
In einer neuen Business Simulation von IndustryMasters sind diese Aspekte rund um das Digital Management erstmals integriert. Teilnehmer ?bernehmen hier spielerisch die Verantwortung f?r einen Game-Streaming (IT-Service) Anbieter und m?ssen sich sehr intensiv um neue Kunden ?ber das Online-Gesch?ft bem?hen. Ihr Ziel ist es den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu maximieren. Wachstum ist nur ?ber gutes Digital Marketing m?glich. Dazu m?ssen Sie
-Konkurrierende Budgetforderungen Ihrer Manager abw?gen
-Kennzahlen des Suchmaschinen Marketings richtig einsch?tzen
-Kluge unternehmerische Entscheidungen treffen
-Kompetenzen durch Personalentwicklung aufbauen und vieles mehr
Durch aktive Entscheidungen zu Kampagnen, direkten Erfolgsvergleich im Wettbewerb und Transparenz der CPC-Mechanik (Cost per Click) werden den Teilnehmer so schnell die notwendigen Wissensgrundlagen vermittelt und Sicherheit f?r Ihre Managementt?tigkeit aufgebaut.
In der Business Simulation helfen bei Bedarf auch virtuelle Manager weiter. Sie sind in die Unternehmenssimulationen integriert, um situative Entscheidungsvorschl?ge f?r die jeweiligen Entscheidungsbereiche zu machen. Die virtuellen Manager schlagen dazu bestimmte Ma?nahmen vor, begr?nden diese auf Basis der aktuellen Kennzahlenlage und geben so die M?glichkeit, relevante Abl?ufe und Entscheidungsprozesse besser und schneller zu verstehen.
Unkomplizierte Teilnahme im virtuellen Training
Die Teilnahme an einem solchen Digital Marketing Kurs ist grunds?tzlich virtuell ausgelegt. F?r Spa?, spannende Moderation und exzellente Lernergebnisse sind garantiert. IndustryMasters wurde im vergangenen Jahr f?r die Zusammenarbeit mit der Warwick Business School f?r das Beste Online-Fernlernprogramm mit einem Gold Award von Learning Technologies pr?miert.
G?nther Kober, Gesch?ftsf?hrer von IndustryMasters sagt: „Online Marketing aus Sicht der F?hrungskraft zu erlernen und eigene Entscheidungen mit Ihren Auswirkungen vor Augen gef?hrt zu bekommen ist neu. Wir freuen uns ?ber diese neue Weiterbildungsdimension im digitalen Marketing.“
Mehr Infos: https://www.industrymasters.de/business-acumen-training/digitales-marketing
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