Rapidmail schließt sich der Sarbacane Gruppe an

Sarbacane gibt die Akquisition des deutschen Unternehmens rapidmail bekannt und beschleunigt die Akquisitionsstrategie, um einen Umsatz von 100 Millionen Euro bis zum Jahr 2025 zu erzielen.

Als franz?sischer Marktf?hrer f?r L?sungen im Bereich der digitalen Unternehmenskommunikation setzt Sarbacane das internationale Wachstum mit der ?bernahme des deutschen Unternehmens rapidmail fort. Ein wichtiger Schritt, der eine neue Gr??enordnung f?r die Gruppe bedeutet, die beabsichtigt, europ?ischer Marktf?hrer im Bereich Marketing und digitale Kommunikation zu werden.

50 % Wachstum im Jahr 2021. Das ist das Ziel, das sich die Sarbacane Gruppe gesetzt hat. Ein ambitioniertes Vorhaben, das durch das hervorragende Wachstum der vergangenen Jahre sowie die Akquisition von rapidmail erreicht werden soll. Das deutsche Unternehmen, das 2008 gegr?ndet wurde, besch?ftigt heute rund 30 Mitarbeiter und expandiert seit der Gr?ndung mit einem starken Wachstum mit ?ber 40 % im Jahr 2020. rapidmail hat 15.000 KMU-Kunden, haupts?chlich im deutschsprachigen Raum (Deutschland, ?sterreich und Schweiz).
Der Betrag der Operation wird vertraulich gehalten. Durch diesen Zusammenschluss wird die franz?sische Gruppe bereits 2021 einen Umsatz von 20 Millionen Euro erreichen, mit 25.000 Kunden in mehr als 80 L?ndern.

„Dies ist ein gro?er Moment f?r unsere Gruppe, aber auch f?r die gesamte Branche. Nach der ?bernahme von Datananas im letzten Jahr geht es weiter voran, diesmal mit einem gro?en Schritt auf den internationalen Markt. Mit der ?bernahme von rapidmail, einem gro?artigen Unternehmen, das in Deutschland schon gut etabliert ist, steigt der Anteil des Umsatzes der Sarbacane Gruppe, der auf dem internationalen Markt erzielt wird, auf mehr als 30 % und wird in naher Zukunft schon bei ?ber 50 % liegen“, Mathieu Tarnus CEO und Gr?nder der Sarbacane Gruppe.

„Dies ist ein gro?artiger Zusammenschluss von zwei Hauptakteuren in ihren jeweiligen M?rkten, mit sehr ?hnlichen Entwicklungsmodellen und gemeinsamen Werten. Wir sind gl?cklich ?ber diese Fusion und freuen uns darauf, unsere Expertisen zu teilen und einen europ?ischen Marktf?hrer im Bereich Marketing und digitale Kommunikation aufzubauen“, Steffen M?LLERS und Sven KUMMER Co-Gesch?ftsf?hrer von rapidmail

Konsolidierungsziel
Die Sarbacane Gruppe, die in Deutschland bereits ?ber Mailify t?tig ist, st?rkt ihre Position auf dem deutschsprachigen Markt und best?tigt ihre Ambitionen au?erhalb ihres Heimatmarktes.
Als Pioniere und Marktf?hrer im Bereich E-Mail-Marketing und -Automatisierung werden Sarbacane und rapidmail
ihre St?rken, Ressourcen und Mittel b?ndeln und das starke Wachstum in ihren jeweiligen M?rkten fortsetzen.
Im Hinblick auf die Weiterentwicklung des Produktes gibt es viele potenzielle Synergien, die die Innovationsf?higkeit deutlich st?rken werden, welche ein bedeutender Wert der Sarbacane Gruppe ist. Die Teams arbeiten bereits gemeinsam daran, L?sungen zu antizipieren und zu entwickeln, die den Herausforderungen der digitalen Welt von morgen gerecht werden.

Zweite Akquisition innerhalb eines Jahres und ein ambitionierter Plan, 100 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2025 zu erreichen

Nach der ?bernahme des Pariser Start-ups Datananas im April 2020 best?tigt die Gruppe, die in diesem Jahr ihr
20-j?hriges Bestehen feiert, durch diese Operation auch eine neue Richtung ihrer Expansionsstrategie: externes
Wachstum. In Bezug auf Angebote und Akteure ist der Markt, der von den L?sungen der Sarbacane-Gruppe
adressiert wird, riesig und immer noch sehr fragmentiert. Das Unternehmen hat im Jahr 2020 ein Wachstum
von 31 % erreicht und strebt f?r das Jahr 2021 50 % und ?ber 20 Millionen Euro bis 2021 an. In den kommenden
Jahren zielt das Unternehmen ein noch st?rkeres Wachstum in Europa an, vor allem durch weitere Akquisitionen,
um 100 Millionen Euro in den kommenden 5 Jahren zu generieren.

Keywords:E-Mail Marketing

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