showcases: Veranstaltungstechnik und Innovationen der Eventbranche

Neue Ausgabe des Crossmedia-Magazins von memo-media

Waldbr?l, 26.03.2021 – In der neuesten Ausgabe von showcases dreht sich alles rund um das Fokusthema Veranstaltungstechnik und Innovationen. Technik verbindet Menschen. Technik unterst?tzt Kunst, Events und Kommunikation. Besonders in den vergangenen zw?lf Monaten waren und sind Unternehmen branchen?bergreifend darauf angewiesen. showcases wirft einen genauen Blick auf das Thema und hat sich dazu namhafte Eventspezialist:innen ins Boot geholt.

F?r viele Messen und Gro?veranstaltungen stellte sich 2020 die Frage, ob und wie diese Events in Corona-Zeiten virtuell m?glich ist. Susanne G?hner, seit 2017 Leiterin der Internationalen Kulturb?rse Freiburg, steckte trotz Corona nicht auf. Mit 220 Austellenden und knapp 500 Fachbesuchenden verzeichnete die 33. IKF auch digital gro?es Interesse und begeisterte vor allem mit einem qualitativ hochwertigen Programm. Welche Perspektiven die Technikmessen in 2021 haben, dar?ber haben sich Eventexpert:innen in der Rubrik „Talking Heads“ am virtuellen Roundtable ausgetauscht. Und mit welchen technischen Innovationen die Veranstaltungsbranche aufwartet, verr?t das Themenspecial. Von Streaming-L?sungen und Luftfiltersystemen bis hin zu virtuellem Entertainment und hybriden Locations – showcases nimmt die neuesten M?glichkeiten unter die Lupe, die alle das gleiche Ziel verfolgen: Menschen trotz Corona, Social Distancing und Digitalisierung miteinander zu verbinden.

Und im Glossary nimmt Tobias Stupeler kein Blatt vor den Mund. Der namhafte Creative Director stellt sein ganz pers?nliches „ABC of IT“ vor und plaudert grandios von Minions und anderen Technik-Protagonist:innen der Eventbranche.

Die aktuelle Ausgabe von showcases, dem Magazin f?r die Event- und Unternehmenskommunikation, beweist: Der Waldbr?ler Verlag ist richtig aufgestellt. Denn w?hrend viele vormals reine Printmedien in den vergangenen Monaten aufgrund der Corona-Pandemie nicht gedruckt wurden, sondern rein online erschienen, ist sich die memo-media Verlags-GmbH einfach treu geblieben und hat weiterhin crossmedial publiziert, wie sie es schon seit sechs Jahren macht. 8.000 Exemplare betr?gt nach wie vor die Print-Ausgabe, die aktuell in viele Home-Offices verschickt wurde, und ?ber 49.000 Mal wurde die aktuelle Ausgabe innerhalb der ersten acht Wochen nach Erscheinung virtuell im Webkiosk als eBook durchgebl?ttert.

Eventmanager:innen, Veranstalter:innen und Kommunikationsverantwortliche, die Informationen und Inspirationen zur aktuellen Lage der Eventbranche suchen, k?nnen ein kostenfreies Probeexemplar der neuen Ausgabe von showcases per Mail an showcases@memo-media.de oder telefonisch unter 02296 900946 bestellen.

Die n?chste Ausgabe erscheint Anfang Mai 2021 und dreht sich rund um das Thema „Aus- und Weiterbildungen“. Wer sich in der kommenden showcases mit seinem Angebot pr?sentieren m?chte, kann sich noch bis zum 20.04.2021 telefonisch unter 02296 900946 melden.

Keywords:showcases, Crossmedia-Magazin, Crossmedia, memo-media, Veranstaltungstechnik, Eventbranche, Veranstaltungsbranche

adresse

Powered by WPeMatico

Anzeigen