Die Relevanz von Printwerbung im Zeitalter digitaler Medien

Der digitale Wandel f?hrt heutzutage dazu, dass Online-Strategien bei Marketing-Kampagnen immer mehr in den Fokus r?cken. Aber werden dadurch Printmedien und damit auch Printwerbung ineffektiv oder sogar ?berfl?ssig? Keineswegs, denn Printmedien haben auch heute noch unbestrittene Vorteile, die digitale Medien aufgrund ihrer Technologie und Konzeptionierung nicht bieten k?nnen.

Vorteile von Printwerbung gegen?ber Online-Werbung

Im kommerziellen Umfeld sind zwar nahezu alle dort t?tigen Personen direkt oder mittelbar ?ber digitalisierte Informationskan?le erreichbar und digitalisierte Werbung gelangt in der Regel dorthin wo sie rezipiert werden soll. Anders sieht es in Privathaushalten aus. Dort gibt es eine nicht zu untersch?tzende Anzahl Personen, die weder ?ber PC, Tablet oder Smartphone verf?gen und deshalb ?ber digitalisierte Medien nicht ansprechbar sind. Diese Leute erreicht man ?ber Fernseh-, Radio- oder Printwerbung, wobei letztere die eindeutig kosteng?nstigere Variante ist. Sie kann dar?ber hinaus auch effektiv auf die avisierte Zielgruppe kanalisiert werden. Den hohen Stellenwert den Printwerbung, und dabei vor allen Dingen Flyer und Brosch?ren, auch heute noch haben zeigt deutlich die hohe Nachfrage nach diesen, von Agenturen erstellten, Werbetr?gern. Am Portfolio der Verlagsservice MBH UG ist das deutlich erkennbar.

Die Vorteile der Flyer

Fr?her waren einfache, zweidimensionale Handzettel als Werbemedium sehr popul?r und sind immer noch in zeitgem??em Layout beliebt. In heutiger Zeit hei?en sie allerdings Flyer und pr?sentieren sich als Faltbl?tter. Sie sind die top-aktuellen Klassiker unter den Werbetr?gern, haben Kompaktformat, sind bebildert und liefern knappe, pr?gnante Werbebotschaften. Aufgrund ihrer vielf?ltigen Einsatzm?glichkeiten sind sie die echten Allrounder unter den Printmedien, prim?r als Werbetr?ger, aber auch als allgemeines Informationsmittel. Sie erfreuen sich auch im Online-Zeitalter hoher Beliebtheit und ihre Erstellung bildet einen Leistungsschwerpunkt der Verlagsservice MBH UG. Das kompakte Format macht sie flexibel um Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten oder einfach nur zu informieren. Sie erregen Aufmerksamkeit, ihre Erstellung ist Kosteng?nstig, sie sind handlich, praktisch und leicht zu ?berblicken und ihre Verteilung funktioniert ?berall, sowohl in Briefkasten als auch in Fu?g?ngerzonen. Die Spezialisten der Verlagsservice MBH UG beraten ?ber die effektivste Kampagne-Strategie.

Die Vorteile von Brosch?ren

Die Vorteile der Brosch?ren sind ?hnlich denen der Flyer, aber mit anderen Schwerpunkten. Flyer sind kompakt und pr?gnant, Brosch?ren meisten sehr viel ausf?hrlicher mit umfangreicheren Text zu einem Thema. Als Werbetr?ger haben sie meistens ein redaktionelles Thema und vermitteln oftmals Werbung, anders als bei Flyern, f?r mehrere Anbieter. Im Inhalt befinden sich dann viele Anzeigen unterschiedlicher Firmen, mit denen die Erstellung der Brosch?re finanziert wird. Die Verlagsservice MBH UG ist mit ihrem Leistungsspektrum auch im Marktsegment der Werbung mit Brosch?ren aktiv.

Print und Online schlie?en sich nicht aus

Print und digitale Werbemittel schlie?en sich nicht zwangsl?ufig aus, sonder k?nnen sich auch gegenseitig erg?nzen. In solchen F?llen ist eine Werbeagentur empfehlenswert, die beides aus einer Hand liefert. Die Verlagsservice MBH UG hat beide Werbemedien zu einer erfolgreichen Symbiose zusammen gef?hrt.

Keywords:mailings, marketing, 37269, logo, logo-design, eschwege, 37269 eschwege, analytics, ui, suchmaschienenwerbung, wordpress, marketingstrategien, auftragsannahme, webanalyse, verlagsservice mbh ug, klosterstr. 14, inbound, b?rger, social-media, marketingagen

adresse

Powered by WPeMatico

Anzeigen