Die internationale Managementberatung Horv?th & Partners, die in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag feiert, bereitet sich auf den weiteren Wachstumskurs in den kommenden Jahren vor. Dazu hat sie unter anderem den Markenauftritt angepasst. Im Zentrum des neuen Branding steht die Verk?rzung des Markennamens auf Horv?th. Der bisherige Namensbestandteil „& Partners“ entf?llt. Im Logo sowie im gesamten Markenauftritt wird k?nftig das neue Bildzeichen der Doppelraute zum visuellen Ankerpunkt. Inhaltlich spielt insbesondere die Ausweitung des stark wachsenden Gesch?fts im Bereich der Transformationsberatung eine tragende Rolle.
Die Verk?rzung des Markennamens auf Horv?th sowie der mit dem Rebranding verbundene Ausbau als Digital Brand ist ein konsequenter Schritt, um im internationalen Wettbewerbsumfeld noch pr?gnanter wahrgenommen zu werden. „Viele unserer Kunden und Marktbeobachter nennen uns bereits heute kurz und knapp „Die Horv?ths“. Die Fokussierung auf diesen Namen und die Doppelraute als Bildzeichen im modernen Design werden uns dabei helfen, die Markenbekanntheit weiter zu steigern,“ so Dr. Michael Kieninger, Sprecher des Vorstands der Horv?th-Gruppe. Die beiden Rauten symbolisieren Kooperation in der Zusammenarbeit mit den Kunden und innerhalb der Horv?th-Teams. Sie zeigen einerseits einen Dialog und zugleich den ?bergang auf unterschiedliche Zust?nde im Sinne der Transformation.
„In schnelllebigen Zeiten wie diesen m?ssen sich Organisationen laufend transformieren und Ver?nderungen als Chance nutzen, um wettbewerbsf?hig zu bleiben. Diesen Anspruch stellen wir auch an uns selbst“, sagt Michael Kieninger. „Wir entwickeln uns permanent weiter, und unser neues Branding ist ein Teil dieser Weiterentwicklung.“
Horv?th ist im vierzigsten Jahr nach der Gr?ndung durch den Namensgeber Professor P?ter Horv?th weit ?ber die Grenzen hinaus f?r Konzepte und L?sungen zur strategischen und operativen Unternehmenssteuerung bekannt. Die Consultants unterst?tzen ihre Kunden bei der Ausarbeitung und Umsetzung umfassender Ver?nderungsprogramme sowohl in einzelnen Unternehmensbereichen als auch auf Ebene des Gesamtunternehmens.
Kieninger: „Globale Megatrends wie Digitalisierung oder nachhaltiges Wirtschaften zur Erreichung der Klimaziele verst?rken den Ver?nderungsbedarf zus?tzlich zu den eigenen strategischen Weichenstellungen der Unternehmen. Moderne Softwaretechnologien wie Digitale Plattformen, Internet of Things, Machine Learning oder k?nstliche Intelligenz sind zugleich Treiber und Werkzeuge der Transformation. Die Entscheider sind gefordert, die richtigen strategischen und operativen Antworten zu finden, um Gesch?ftsmodell, Organisation, Mitarbeitende sowie Prozesse und Technologien ganzheitlich weiterzuentwickeln und zukunftsf?hig auszurichten.“
Weitere Erl?uterungen, Videos sowie Bildmaterial zum neuen Markenauftritt stellen die Berater auf einer speziellen Seite im Webauftritt unter www.horvath-partners.com/Branding zur Verf?gung.
Keywords:Markenauftritt, Branding, Doppelraute, Transformation
Powered by WPeMatico