50 Jahre: Shanghai.Berlin und SCHOTT CERAN® feiern Jubiläum

Story Engineers setzen neuen Markenclaim „Excitement on top“ auf schott-ceran.com in Szene

Ceran vs. CERAN?: Vor 50 Jahren war die Geburtsstunde eines legend?ren Produkts. Als erster Hersteller setzte SCHOTT 1971 schwarze Glaskeramik f?r die Produktion von Kochfeldern ein. Das Material hatte bis dato dazu gedient, Raumschiffe beim Eintritt in die Erdatmosph?re vor Hitze zu sch?tzen. Nun sorgte es f?r eine Revolution in der K?che. Um diesen Meilenstein zu feiern, beauftragte SCHOTT Shanghai.Berlin mit dem Jubil?ums-Relaunch der Website.

„Kochfelder aus Glaskeramik geh?ren in modernen K?chen heute zum absoluten Standard. Das Material bietet hier jedoch auch noch eine Vielzahl anderer Anwendungsm?glichkeiten. Darum wollten wir das Jubil?um von SCHOTT CERAN? daf?r nutzen, unsere Innovationsf?hrerschaft sowie die vielen Vorteile und Einsatzzwecke unseres Produkts auf eine moderne Art und Weise darzustellen. Mithilfe von Shanghai.Berlin ist das rundum gelungen“, so Kathrin Becker, Director Marketing SCHOTT CERAN?.

Auf Basis der gemeinsam ?berarbeiteten Markenstrategie f?r SCHOTT CERAN? entwickelte Shanghai.Berlin das Konzept, den Seitenaufbau und die Content-Erstellung der neuen Website. Der besondere Fokus der Story Engineers lag darauf, den neuen Markenclaim „Excitement on top“ online erlebbar zu machen. Bereits die Startseite ist so angelegt, dass man das Produkt in all seinen Facetten versteht. Die Unterseiten erm?glichen dem Nutzer, tiefer in die Erlebniswelt von SCHOTT CERAN? einzutauchen.

Kurze und knackige Texte informieren zu Inhalten wie Produktdetails, Farb- und Anwendungsvariationen, Pflegehinweise und Begriffserkl?rung. Die hohe Qualit?t der Produkte spiegelt sich in gro?en Abbildungen in hochwertiger Bildsprache wider. Parallax- und Videohintergr?nde verleihen der Website einen dynamischen Gesamteindruck und machen so auf dezente Weise auch visuell die Innovationskraft des Produkts erlebbar.

Neben weiteren Projekten f?r SCHOTT CERAN? ist Shanghai.Berlin aktuell auch f?r die Unternehmensbereiche SCHOTT Pharma und SCHOTT ROBAX? t?tig. „Vom ersten Moment an war es unsere Mission, SCHOTT CERAN? f?r Kunden verst?ndlich und anfassbar zu machen. Zu diesem Zweck haben wir ein Erlebnis erschaffen, das Nutzer die ganze Tragweite der SCHOTT CERAN?-Revolution hautnah erfahren l?sst“, so Michael Moser, Co-CEO von Shanghai.Berlin.

Das SCHOTT CERAN? Team:
Kathrin Becker (Director Marketing), Vanessa Pehnelt (Head of Marketing)

Das Shanghai-Team:
Nuria Bohnenblust Serra (Account Director), D?rthe G?ssler (Senior Art Director Digital), Michael Spilker (Copy Director), Taha Bader (UX Designer), Dana Kreidt (Creative Partner)

Partner:
F?r Programmierung und SEO der Website arbeitete Shanghai.Berlin mit Namics/Frankfurt zusammen.

SCHOTT CERAN? Website:
https://www.schott-ceran.com/de

Keywords:Shanghai.Berlin, SCHOTT CERAN, Jubil?um, 50 Jahre, Michael Moser

adresse

Powered by WPeMatico

Anzeigen