Neue Marktchancen f?r Verlage.
Shoppen im Livestream kommt als Megatrend langsam auch in Europa und Deutschland an. „Social Live Stream Shopping“ setzt auf die Interaktion mit dem Leser, w?hrend dieser in Echtzeit an einer Live-Shopping-Show teilnimmt und dabei Produkte oder B?cher direkt aus dem Stream in den Warenkorb legen kann. Die neue Interaktivit?t hilft Verlagen, ihre B?cher und Produkte w?hrend der Live-Show gezielt zu bewerben sowie den potenziellen K?ufern ?ber die integrierte Chatfunktion aufkommende Fragen direkt zu beantworten.
Millennium Technology bietet interessierten Verlagen an, Live-Shopping zur Buchmesse zu testen
Das Hamburger Innovationsunternehmen Millennium Technology GmbH bietet mit der L?sung solisho ( https://www.solisho.com ) interessierten Verlagen vom 8.-29.10.2021 mit einem Spezial-Angebot zur Messe die M?glichkeit, ansprechende Live-Shows in die eigene Online-Shop-Umgebung zu ?bertragen – effizient, benutzerfreundlich und kosteng?nstig. Zuschauer treten dem Programm per einfachem Klick auf einen Link bei. Eine separate App muss nicht installiert werden. Die K?ufer k?nnen sowohl von zuhause aus am Rechner als auch mobil teilnehmen. Gestreamt werden kann direkt vom Messestand oder von einem Ort der Wahl, auch mit einfachen Mitteln. Ein Smartphone und eine stabile WLAN-Verbindung reichen dazu bereits aus. Ein Live-Shopping Event ist f?r Verlage zur Buchmesse schon ab 89EUR buchbar.
„Live-Shopping bietet die virtuelle M?glichkeit, mit Freunden gemeinsam online zu shoppen, sich auszutauschen und Autoren und Verlagen ?ber die Schulter zu schauen“, erkl?rt Jasmin Wollesen, Gr?nderin und Gesch?ftsf?hrerin der Millennium Technology GmbH. „Eine tolle M?glichkeit f?r alle, die nicht pers?nlich zur Messe kommen k?nnen. Trotz der rein virtuellen Interaktion wird durch die Nahbarkeit des Pr?sentators sowie Chatfunktion eine emotionale, pers?nliche N?he aufgebaut.“
Neben Direkt-Marketing im Stil Teleshopping 2.0, kann auch eine reine Beratung f?r einen ausgew?hlten Kundenstamm mit direkter Shopping-Funktion angeboten werden wie auch Workshops und Kurse mit Live-Shopping-Funktion. Die Weltbild D2C Group setzt bereits auf diesen neuen Vertriebsweg und hat ?ber solisho gerade ihre erste reine B?cher-Live-Shopping-Show veranstaltet.
Eigenen Shop einfach und effizient integrieren bei voller Datenkontrolle
Das Aufsetzen einer eigenen „Show“ f?r einen Live-Stream und das Anlegen der Produkte dauert nur wenige Minuten. Nach Fertigstellung einer Live-Stream-Show kann diese mit einem gew?nschten Countdown oder auch sofort live geschaltet werden. Ebenso besteht die M?glichkeit, das Event nach abgelaufenem Stream als Informationsvideo stehen zu lassen und je nach Wunsch die Produkte und/oder den Chat ein- und auszublenden. Alle Kundendaten bleiben hierbei beim Verlag.
Um Kunden einen besseren ?berblick ?ber t?gliche Live-Shopping Events zu erm?glichen, hat die Millennium Technology GmbH neben solisho als Software, das Portal https://liveshopping.today/ gegr?ndet, dass ?hnlich einer Online-Programmzeitschrift alle bekannten Live-Shopping Termine ank?ndigt.
Keywords:Buchmesse, solisho, millennium techology, liveshopping today, Live Shopping, e-commerce, onlinemarketing, marketing, werbung, verlage, medien, b?cher, literatur, Live Shopping Event, weltbild
Powered by WPeMatico