Sortlist sammelt 11 Million für Eintritt in das vereinigte Königreich

15. September 2021 – Sortlist, das B2B Scale-up, das vor nur einem Jahr das M?nchner Start-up Agenturmatching gekauft hat, hat mit neuen und auch bestehenden Investoren zusammengearbeitet, um seine bisher gr??te Investition zu sammeln: 11 Millionen Euro, 57% mehr als erwartet. Diese Finanzierung wird es erm?glichen, die Position als europ?ischer Marktf?hrer zu festigen, auf dem englischen Markt aktiv zu werden und etwa 100 Mitarbeiter einzustellen.

Ein belgisches Scale-up in M?nchen
Nur 2 Jahre sind vergangen, seit Sortlist das Ende einer weiteren Finanzierungsrunde bekannt gab. Damals konnte das Unternehmen 2 Millionen Euro an Investitionen erhalten.

So begann das Abenteuer ein Jahr sp?ter, als Sortlist offiziell seinen deutschen Konkurrenten, das M?nchner Start-up Agenturmatching, ?bernahm. Mit neuen Experten und motivierten Mitarbeitern begann Sortlist, seine Fl?gel auf dem deutschen Markt auszubreiten. Seit dem Markteintritt hat das deutsche Team mit mehr als 1500 Marketingagenturen zusammengearbeitet und ?ber 2000 Projekte f?r Kunden in Deutschland abgewickelt.

„Die deutsche Geschichte von Sortlist begann Anfang 2020, als wir durch die Fusion mit Agenturmatching in den Markt eintraten. Seitdem haben wir einen gro?en Erfolg und ein Wachstum auf dem deutschen Markt erlebt und z?hlen nun mehr als 1500 aktive Agenturen, die auf der Plattform registriert sind und 2000 Projekte von Unternehmen jeder Gr??e. – Maximilan Quick, Head of Sales Deutschland

Sortlist hat von Anfang an erkannt, dass der Einsatz von KI oder die manuelle Ausf?hrung von Aufgaben keine langfristigen qualitativen Ergebnisse bringen kann. Das Unternehmen ist ein perfektes Beispiel f?r ein modernes Unternehmen, das in der Lage ist, KI-Technologie perfekt mit einer unersetzlichen menschlichen Komponente zu kombinieren. Es werden kontinuierlich kreative und motivierte Teammitglieder gesucht, die sich gro?en Herausforderungen stellen, mit neuen Trends und Technologien experimentieren und eine sich schnell ver?ndernde Branche positiv beeinflussen wollen.

„Das Agenturmatching Core-Team hat durch die Fusion mit Sortlist ?ber 100 wunderbare Kolleg:innen aus aller Welt dazugewonnen, womit auf nat?rliche Weise ein enormer Wissenszuwachs und – austausch einherging und neue Synergien geschaffen wurden.“ – Laura R?hm, Country Co-Managerin

Eine neue Finanzierungsrunde f?r den Eintritt auf den Englischen Markt
Sortlist ist jetzt in 5 europ?ischen L?ndern vertreten: Belgien, Frankreich, Spanien, Deutschland und die Niederlande. Diese Fundraising-Runde ist die dritte Investitionsrunde, die Sortlist seit seiner Gr?ndung erhalten hat. Seit 2014 ist Sortlist von 4 Mitarbeitern, von denen die 4 Gr?nder noch immer anwesend sind, auf etwa 100 Mitarbeiter in der ganzen Welt angewachsen.

Urspr?nglich sollten 7 Millionen Euro aufgebracht werden, doch schlie?lich sind bei dem Fundraising sogar 11 Millionen Euro zusammen gekommen, worauf das Scale-up stolz ist.

„Wir haben f?nfmal so viel gesammelt wie bei der letzten Finanzierungsrunde. Wir haben Aktion?re abgelehnt, um uns nicht zu verzetteln. Wir h?tten mehr aufbringen k?nnen. Wichtig ist, dass die Leute, die investieren, unseren Werten entsprechen und an das Projekt glauben, und dass es nicht nur um Finanzen geht. Es muss mit der Vision ?bereinstimmen, die wir erreichen wollen.“ – Thibaut Vanderhofstadt, CEO von Sortlist

Ein Team von 200 Mitarbeitern innerhalb von 2 bis 3 Jahren
Damit Sortlist seine Mission, sich auf dem britischen und amerikanischen Markt einen Namen zu machen, erf?llen kann, setzt das Unternehmen auf seine Expansion, um in 2-3 Jahren ein Team von mehr als 200 Mitarbeitern zu haben. Die erhaltenen Mittel werden investiert, um die Pr?senz in den bestehenden M?rkten zu verst?rken, neue Mitarbeiter einzustellen, um die bestehenden Teams zu verst?rken, die Gr??e des Produktteams stark zu erh?hen und sich in neuen englischsprachigen M?rkten zu etablieren.

Ein Ziel, das B2B revolutionieren k?nnte: KI mit einem menschlichen Touch
Dank eines von Sortlist entwickelten Algorithmus, aber auch dank menschlicher Unterst?tzung, ist die Verbindung in wenigen Klicks und kostenlos hergestellt. Sortlist will „Effizienz mit einem menschlichen Touch“ f?rdern. Die Vision der Plattform ist es, das ?kosystem immer wieder neu zu erfinden, um den Agenturen eine bessere Sichtbarkeit gegen?ber den gro?en Namen zu bieten und die Wahl des Partners so objektiv wie m?glich zu gestalten.

„Das Versprechen an den Kunden besteht darin, dass er direkten Kontakt mit jemandem hat, der den Markt und die Agenturen kennt. Wir wollen einen Teil der tats?chlichen Reibung innerhalb der Beziehung beseitigen und stattdessen Vertrauen aufbauen“ – Robin Rampear, Head of Product bei Sortlist

Keywords:Marketing, Scale-up, Investitionen

adresse

Powered by WPeMatico

Anzeigen