Die Vor-Weihnachtszeit ist in vielen Branchen die umsatzst?rkste Zeit. In der Corona-Krise wird sich dieser Umsatz verst?rkt in das Internet verlagern.
Machen Sie es wie Amazon! Starten Sie -sp?testens im n?chsten Jahr- eine Blackfriday-Kampagne.
Der Begriff und die Domain .blackfriday bedeutet nicht, was manche mit ihm assoziieren: Der ber?hmte B?rsencrash der 1930er Jahre war der „Black Monday“.
In den USA ist der „Black Friday“ der Tag nach Thanksgiving. Viele Gesch?fte starten ihre Weihnachts-Saison und machen extrem g?nstige Angebote. In Gro?britannien ist „Black Friday“ der Freitag vor Weihnachten. Dieser Tag wird traditionell stark f?r das Ausgehen in Restaurants und Partys genutzt.
Wikipedia schreibt ?ber Black Friday in Deutschland:
„W?hrend der Black Friday in den USA haupts?chlich vor Ort in den Gesch?ften und Filialen der Einzelh?ndler stattfindet, werden in Deutschland die meisten Rabatte online angeboten. In gr??erem Rahmen findet der „Black Friday“ in Deutschland seit 2013 statt. Apple war 2006 das erste Unternehmen, das zum Black Friday mit Rabatten geworben hat. Den Namen Black Friday verwendete Apple dabei in Deutschland nie, sondern sprach etwa 2012 von einem „eint?gigen Shopping Event“. Das Event gewann in den Folgejahren schnell an Bekanntheit. 2013 bewarben 500 H?ndler ihre Angebote zum Black Friday ?ber eines von mehreren Werbeportalen. 2017 kannten bereits 89 Prozent aller Deutschen den Black Friday. Rund 60 Prozent wollten an ihm einkaufen.“
Optimal f?r Ihre Blackfriday-Kampagne ist die Blackfriday-Domain: Viele Namen sind unter dieser neuen Domain noch frei.
Wenn Sie sich mehr an Weihnachten orientieren, kommen auch die Christmas-Domains und Gifts-Domains f?r eine Weihnachtswerbekampagne in Frage.
Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics f?r die Berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google h?ufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie l?sst sich wie folgt zusammenfassen:
„Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser.“
Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains ?bertragbar sind, also auch auf die Blackfriday-Domains, Christmas-Domains und Gifts-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium f?r die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:
„Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern.“
Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/blackfriday-domains.html
http://www.domainregistry.de/christmas-domains.html
http://www.domainregistry.de/gifts-domains.html
Keywords:Rabatt,Discoun,blackfriday,black friday,Weihnachten,Vorweihnachtszeit,Weihnachtsgeschenk,.blackfriday,blackfriday-domain,Blackfriday-Domains,.christmas,christmas-domain,Christmas-Domains,.gifts
Powered by WPeMatico