Weihnachten 2024 steht vor der T?r, und Resonio hat in einer aktuellen Umfrage die beliebtesten Geschenkekategorien, die entscheidenden Kaufkriterien und das Budgetverhalten der deutschen Konsumenten untersucht. Die Ergebnisse geben Aufschluss ?ber zentrale Trends, die sowohl f?r Verbraucher als auch f?r den Handel von Bedeutung sind.
Wichtige Ergebnisse der Studie:
– Beliebte Kategorien: Erlebnisgeschenke (21,43 %) und traditionelle Artikel wie B?cher und Spielzeug dominieren die Wunschlisten der Deutschen. Auch Elektronik (12,64 %) und Kleidung (12,64 %) spielen eine zentrale Rolle.
– Kaufentscheidungen: Emotionale Bedeutung und pers?nlicher Bezug (71 %) stehen bei der Auswahl im Vordergrund, gefolgt von ?berraschungseffekten und Praktikabilit?t.
– Budgetplanung: Der Gro?teil der Befragten plant ein Budget von 101-250 EUR, w?hrend 26 % bereit sind, bis zu 500 EUR auszugeben.
Einblicke f?r den Handel Die Weihnachtszeit bleibt eine wirtschaftlich entscheidende Phase f?r Einzelh?ndler. Mithilfe von Umfragedaten k?nnen Produkttrends identifiziert, Zielgruppenbed?rfnisse besser verstanden und Marketingstrategien optimiert werden. Resonio bietet Unternehmen die M?glichkeit, datenbasierte Entscheidungen f?r saisonale Spitzen wie Weihnachten zu treffen.
F?r weitere Details zur Umfrage und den Ergebnissen lesen Sie hier die vollst?ndige Studie:
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024/
Informationen zum Umfrage-Panel erhalten Sie hier: Umfrageteilnehmer
Keywords:Marktforschung, Konsumverhalten, Weihnachtsgeschenke 2024, Umfrage, beliebteste Weihnachtsgeschenke, Budget f?r Weihnachtsgeschenke, Kaufentscheidungen, Konsumentenumfrage, Weihnachtsgesch?ft,
Powered by WPeMatico