– Als einziger Energieversorger dreifacher „Kunden-Champion“
– „Herausragend“ bei Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verh?ltnis
Neu-Isenburg, 10. Dezember 2020. Welche Unternehmen in Deutschland haben die zufriedensten Kunden? Dies war die zentrale Fragestellung der Studie „Deutscher Kunden-Award 2020/21“ der Deutschen Gesellschaft f?r Verbraucherstudien (DtGV). Im branchen?bergreifenden Ranking konnte sich der ?kostrom- und ?kogas-Anbieter eprimo als einziger Energieversorger in allen Kategorien den Titel „Kunden-Champion“ sichern: f?r die „herausragende Kundenzufriedenheit“, den „herausragenden Kundenservice“ und das „herausragende Preis-Leistungs-Verh?ltnis“.
Der „Deutsche Kunden-Award 2020/21“ basiert auf einer repr?sentativen Befragung, f?r die im September und Oktober 2020 online rund 330.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 2.261 Unternehmen aus 233 Branchen eingeholt wurden. Die Studie erfolgte eigeninitiiert und ohne Einbindung der jeweiligen Firmen. Es wurden ausschlie?lich Urteile von Personen gewertet, die in den letzten drei Jahren Kunde des jeweils zu beurteilenden Unternehmens waren.
Keywords:Kundenservice, Studie, Energie, Dienstleister, Auszeichnung, ?kostrom, ?kogas
Powered by WPeMatico