Britax Römer und dotSource schaffen zeitgemäße Content-Commerce-Plattform auf internationaler Ebene

Safty first. Success for good

Jena / Leipheim, 10. November 2020 – Besonders f?r werdende und neue Eltern ist Kindersicherheit eine gro?e Herausforderung, denn sie m?ssen sich an eine Welt voll neuer Themenbereiche gew?hnen. Britax R?mer kommt seinen Kunden an dieser Stelle entgegen und bietet ihnen ein einfaches, nutzerfreundliches Website-Erlebnis: Online k?nnen Eltern auf internationaler Ebene die richtigen Produkte f?r ihre Kinder finden und werden dabei optimal geleitet – von der ersten Produktinformation bis zum Onlinekauf – oder alternativ bei der Suche des n?chstgelegenen Fachhandels unterst?tzt. F?r diese Art des zeitgem??en Content-Commerce setzt das Unternehmen auf die Salesforce B2C-Commerce Cloud und die Digitalagentur dotSource als erfahrenen Salesforce-Partner.

Bereits vor der Zusammenarbeit mit dotSource besa? Britax R?mer einen Onlineshop auf Basis der B2C Commerce-L?sung von Salesforce. Shop und Unternehmenswebsite waren und sind miteinander so verkn?pft, sodass Nutzer zwischen dem Content-Bereich mit einem Klick auf die Commerce-Ebene wechseln und das passende Produkt in den Warenkorb des Herstellershops legen k?nnen. dotSource unterst?tzt den Marktf?hrer im Bereich Kindersicherheit beim laufenden Betrieb und bei der Weiterentwicklung seiner Content-Commerce-Plattform, indem proaktiv Optimierungsbedarfe aufgedeckt und diese gemeinsam mit Britax R?mer umgesetzt werden sollen.

Internationaler Content-Commerce mit der Salesforce Commerce Cloud

Eine zentrale Aufgabe f?r dotSource besteht darin, k?nftig internationale Rollouts zu betreuen, denn die Sicherheit von Kindern ist nicht nur in Deutschland ein Thema, sondern sie bewegt Menschen weltweit. Im Rahmen der Zusammenarbeit fand 2019 der Launch im United Kingdom statt. Es folgten Rollouts in Frankreich und Polen. Direkt beim Hersteller zu ordern, ist aktuell in Deutschland und ?sterreich, sowie in den genannten L?ndern m?glich. In weiteren Nationen sorgt die angenehme Nutzerf?hrung daf?r, dass User schnell die n?chsten H?ndler finden oder ?ber einen Button direkt bei einem Drittanbieter online kaufen k?nnen. Die Seiten lassen sich in zw?lf verschiedenen Sprachen abrufen. Welche Sprache ausgespielt wird, entscheidet der Webauftritt je nach Standortinformationen des Nutzers automatisch.

Erhalt und Ausbau des internationalen Angebots sind Britax R?mer ein wichtiges Anliegen. dotSource greift auch hier auf seine Expertise in puncto Internationalisierung im B2C und auf Basis von Salesforce zur?ck. „An der Zusammenarbeit mit dotSource sch?tzen wir besonders die ganzheitliche Herangehensweise: Die Jenaer Digitalagentur sorgt nicht nur f?r einen reibungslosen Ablauf unserer bestehenden Plattform, sondern unterst?tzt uns mit ihrem breit aufgestellten Service-Angebot in vielen anderen Bereichen der Digitalisierung bedarfsgerecht und kompetent“, so Kevin Kuske, Platform Manager E-Commerce, Britax R?mer Kindersicherheit GmbH.

Bessere Sichtbarkeit und Performance dank innovativem Digital-Marketing

Wie beim Umgang mit den Produkten selbst, erwarten Nutzer ein vergleichbar simples Handling mit Webseite und Onlineshop. Die digitale Performance muss stimmen. Seiten m?ssen sich binnen Millisekunden aufbauen, egal ob am Desktop oder Mobilger?t, sonst springen User ab. Nach einem ausf?hrlichen Review des bisherigen Shops sowie der eingesetzten Tools, unterst?tzen die Digitalexperten von dotSource Britax R?mer auch an dieser Stelle. Mit verschiedenen Ma?nahmen konnten die bereits schnellen Seiten noch performanter, responsiver und mobil-freundlicher gemacht werden. Au?erdem verbessern neue Digital-marketing-Tools das Tag-Management und verbessern so die Conversionrate.

Mit der Entscheidung, die Webpr?senz mit Salesforce zu gestalten, ist Britax R?mer bereits einen gro?en Schritt in eine digitale Zukunft gegangen. Nun darf dotSource Britax auf diesem Weg begleiten und seine umfangreiche B2C- und B2B-Expertise auch k?nftig in zahlreichen Projekten einbringen.

Eine ausf?hrliche Projektbeschreibung gibt es in der kostenfreien Success Story.

Keywords:Content-Commerce, Salesforce B2C-Commerce Cloud, B2C, Internationalisierung, Kindersicherheit, Britax R?mer, Digitalisierung, Digitalagentur

adresse

Powered by WPeMatico

Anzeigen