Dynamic Pricing, Data Mining und Künstliche Intelligenz im Vertrieb

Neues Buch „Vertrieb geht heute anders“ gibt Tipps für Umgang mit den Trends

Eine Reihe neuer Entwicklungen wälzt den Vertrieb und Verkauf gerade auf allen Ebenen um: Algorithmen und selbstlernende Systeme (Deep Learning, Künstliche Intelligenz) stecken hinter den Schlagworten wie IoT – das Internet der Dinge -, hinter automatisiertem Verkauf und automatisiertem Procurement, hinter Voice Commerce, hinter Chatbots, hinter Shopping-Apps im Auto, hinter Microservices, hinter Dynamic Pricing und Repricern, hinter Data Mining, hinter Predictions (Predictive Analysis), hinter Bild- und Mustererkennung für Retargeting und Remarketing, hinter Digital Signage, hinter Electronic Shelf Labels, hinter elektronischen Smart Shops, hinter intelligenten Wallets, hinter mobile Payment. In seinem neuen Buch „Vertrieb geht heute anders. Das Ende des Verkaufens“ (Gabal Verlag) setzt sich der bekannte Unternehmer, Vortragsredner und Autor Andreas Buhr mit diesen Trends auseinander, gibt Tipps für den Einsatz im Vertrieb und vermittelt Impulse für mittelständische Unternehmen.

Künstliche Intelligenz vs. VertriebsIntelligenz®?
In sieben Kapiteln analysiert Buhr in diesem Buch die wesentlichen aktuellen Einflussfaktoren auf Vertrieb und Verkauf sowie allgemein auf unternehmerisches Handeln und erläutert Erfolgsstrategien. Dabei widmet sich jedes Hauptkapitel ausführlich und mit vielen aktuellen Beispielen je einer der folgenden Thesen:

Vertrieb geht heute anders …
>> weil die digitale Revolution auch den Vertrieb transformiert
>> auch, weil Algorithmen, KI, Bots und Robot(ic)s übernehmen
>> weil die Customer Journey eine ganzheitliche Reise ist
>> weil Menschen trotz allem noch am liebsten mit Menschen verhandeln
>> weil Fans und Influencer das Geschäft „machen“
>> weil Vertriebsführungskräfte Digital Leadership vorleben müssen
>> weil VUCA gekommen ist, um zu bleiben.

Presseservice:
„Vertrieb geht heute anders. Das Ende des Verkaufens“ ist als 8., vollständig aktualisierte Auflage des Longsellers „Vertrieb geht heute anders“ im Gabal-Verlag, Offenbach, erschienen.

PRESSESERVICE: REZENSIONSEXEMPLARE – AUTORENINTERVIEWS – FACHBEITRÄGE

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