Mit der Integration der KI-Telefonassistenz „Hey Telo“ in die pds Software gewinnen Handwerksbetriebe Zeit und ?bersicht: „Hey Telo“ nimmt zuverl?ssig Anrufe entgegen, legt alle Anliegen automatisch strukturiert als Aufgabe oder Serviceauftrag in der pds Software ab und entlastet Teams insbesondere bei hohem Telefonaufkommen oder bei Nichterreichbarkeit – ohne Personal zu ersetzen. So bleiben Betriebe rund um die Uhr erreichbar und starten jeden Tag mit einer klar gegliederten ?bersicht aller Kundenanfragen.
Mit der Integration von „Hey Telo“ erweitert die pds GmbH ab sofort ihr digitales ?kosystem f?r Handwerksbetriebe. Durch die Anbindung der KI-Telefonassistenz werden eingehende Anrufe vollautomatisch entgegengenommen, in strukturierte Aufgaben und Serviceauftr?ge umgewandelt und direkt in die pds Software sowie die mobile pds Mitarbeiter App ?berf?hrt – eine sp?rbare Entlastung f?r Betriebe, insbesondere bei hohem Anrufaufkommen, nach Feierabend und am Wochenende.
Kein Anruf geht mehr verloren
„Hey Telo“ ersetzt keine Mitarbeiter, sondern f?ngt zuverl?ssig alle Anrufe auf, wenn das Team im Kundengespr?ch ist oder geballte Nachfrage herrscht. Auch au?erhalb der Gesch?ftszeiten pr?ft „Hey Telo“ gezielt, ob die Weiterleitung an den Notdienst n?tig ist, und sorgt daf?r, dass wichtige Anliegen nicht auf der Mailbox landen oder R?ckrufe vergessen werden. Die strukturierte Erfassung jedes Kundenanliegens – von der Terminanfrage bis zur St?rungsmeldung – erfolgt direkt in der pds Software mit klarer Zuordnung und transparentem Verlauf. Damit spart der Betrieb wertvolle Zeit: R?ckrufe, das Abh?ren von Mailboxen und das F?hren von Zettellisten entfallen, aktuelle Anliegen sind f?r das Team jederzeit klar und mobil abrufbar.
Automatische Anlage von Serviceauftr?gen
Zudem bietet die tiefgehende Integration von Hey Telo und pds Software die M?glichkeit, Serviceauftr?ge automatisch anzulegen. Mit der Telefon-KI von Hey Telo als Erg?nzung zu pds Software landen Serviceanfragen automatisch in pds Software. Hey Telo erkennt Kundendaten ?ber die Telefon- oder Kundennummer und legt neue Serviceauftr?ge direkt an. Fehlt eine Zuordnung, wird automatisch eine Aufgabe im CRM der Handwerkersoftware erstellt. ?ber das pds Service-Dashboard sind alle Auftr?ge transparent sichtbar und k?nnen schnell eingeplant und an Monteure verteilt werden. Diese sehen anschlie?end in der Service App von pds die Anrufdetails sowie weiterf?hrende Informationen zur technischen Anlage. So entsteht ein nahtloser digitaler Serviceprozess.
Einheitliche Prozesse mit pers?nlicher Note
Dank Zugriff auf Kontaktdaten aus der pds Software kann „Hey Telo“ auch Anrufer pers?nlich begr??en und zugewiesene Aufgaben automatisch anlegen. So sehen Betriebe bereits am Morgen alle Anfragen, die nach Feierabend oder am Wochenende eingegangen sind – perfekt vorbereitet zur Bearbeitung. Gleichzeitig steigert die L?sung die Erreichbarkeit: keine Warteschleife, R?ckrufoptionen und schnelle Notfallweiterleitung inklusive.
„Mit der Anbindung von Hey Telo schaffen wir f?r Handwerksbetriebe mehr Struktur und Entlastung im Alltag. Die L?sung sorgt nicht nur f?r eine bessere Erreichbarkeit, sondern vor allem f?r ?bersicht und effiziente Abl?ufe im Tagesgesch?ft“, erkl?rt Bastian Kohlmeyer, Head of Product Growth bei pds. „Unser Anspruch ist es, Digitalisierung im Handwerk greifbar zu machen – Hey Telo erg?nzt bestehende Prozesse sinnvoll, ohne sie zu ersetzen. Dank der modernen API-Schnittstelle l?sst sich die L?sung in k?rzester Zeit und ohne Programmieraufwand direkt mit der pds Software verbinden.“
Christopher Grittner, Mitgr?nder des familiengef?hrten Anbieters Hey Telo, erg?nzt: „Gerade in Handwerksbetrieben ist das Telefon oft Dauerstress – mehrere Anrufe gleichzeitig, volle Leitungen und kaum Zeit, alle R?ckrufe zu dokumentieren. Genau hier setzt Hey Telo an: Die KI-basierte Telefonassistenz ist immer erreichbar, freundlich und vollst?ndig in die pds Software integriert. So wird kein Anruf vergessen und das Team hat endlich wieder mehr Zeit f?r die eigentliche Arbeit und wertsch?pfende T?tigkeiten.“
Weitere Informationen mit Video: https://pds.de/software/multi-cloud/telefonassistenz-hey-telo
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