– 1.942 Unternehmen aus 162 Branchen auf dem Pr?fstand
– Ergebnis beruht auf 420.000 Verbraucherurteilen
Neu-Isenburg, 13. November 2020. Wenn Kunden so zufrieden sind, dass sie sich ihrem Anbieter emotional verbunden f?hlen, ist das die h?chste Stufe der Kundenzufriedenheit. Die S?ddeutsche Zeitung hat in Kooperation mit der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue erstmals ermittelt, bei welchen Unternehmen das Verh?ltnis zwischen Kunde und Lieferant/Dienstleister besonders eng ist (S?ddeutsche Zeitung vom 3. November 2020). In der Branchenkategorie „?kostromanbieter“ zeigen die Kunden von eprimo die h?chste Verbundenheit mit ihrem Energieversorger.
Das Ranking umfasst 1.942 Unternehmen aus 162 Branchen. In einer repr?sentativen Online-Befragung wurde ermittelt, welchem Unternehmen sich die Teilnehmer wie stark emotional verbunden f?hlen. ServiceValue wertete im Anschluss rund 420.000 Verbraucherurteile aus. Die Erhebung erfolgte ohne Mitwirkung der bewerteten Unternehmen. ?ber alle Branchen hinweg f?hlen sich die befragten Kunden besonders Amazon, dm und Rewe verbunden – in der Kategorie „?kostromanbieter“ hat eprimo die Nase vorn und erh?lt die Auszeichnung „H?chste Kundenverbundenheit“.
Keywords:Kundenverbundenheit
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