Die deutsche Tageszeitung „Handelsblatt“ hat in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue eine repr?sentative Verbraucherbefragung durchgef?hrt. Grund hierf?r war, dass der lokale Einzelhandel schwierigen Zeiten gegen?bersteht und viele Gesch?fte schlie?en m?ssen. J?ngstes Beispiel ist das insolvente Warenhaus „Galeria Karstadt Kaufhof“. Viele Menschen verzichten auf das Shoppen in der Innenstadt und bestellen ihre Waren lieber online. Von daher ist es ?beraus wichtig, hier eine Br?cke zwischen den lokalen H?ndlern und den Online-Shops herzustellen.
Verbraucherumfragen zum station?ren Handel und dem Online-Handel
Im station?ren Handel wurden 508 H?ndler aus 52 Branchen n?her untersucht. Interessant ist, dass die meisten H?ndler vor Ort rund 40 Prozent ihres Umsatzes ?ber den eigenen Online-Shop generieren. Obwohl sich zahlreiche H?ndler mittlerweile aus dem station?ren Handel zur?ckgezogen haben und nur noch online verkaufen, gibt es auf der anderen Seite auch Online-H?ndler, die sich in den station?ren Handel mit sogenannten Showrooms wagen. Wer es als H?ndler geschickt anstellt, kann trotz wachsender Online-Konkurrenz bestehen. Im Gegensatz m?ssen auch die reinen Online-Shops analysiert werden. Aus diesem Grund hat SeviceValue 1.210 Online-H?ndler aus 92 Branchen ausgew?hlt und dabei etwa 199.279 Kundenbewertungen ausgewertet. In der Print-Ausgabe Nr. 92 vom 14.05.2024 hat das Handelsblatt die Ergebnisse des Rankings unter dem Titel „Weckruf f?r die Innenstadt“ ver?ffentlicht. Es bleibt zu hoffen, dass der station?re Handel mit neuen Werbekonzepten wieder Leben in die Innenst?dte bringen kann.
Kunden bevorzugen den bequemen Online-Kauf
F?r viele Produkte und Dienstleistungen lohnt sich ein Besuch der ?rtlichen Gesch?fte nicht. Viele Online-Shops bieten ein vergleichbar gutes Einkaufserlebnis. Dabei stehen die g?nstigen Preise, ein einfacher Bestellvorgang und eine schnelle Lieferung im Vordergrund. Es gibt zudem einige Warengruppen, die sich wesentlich besser online verkaufen als im ?rtlichen Handel. Ein Beispiel stellen die Verbrauchsmaterialien f?r Drucker dar. Hier macht es wenig Sinn, Druckerpatronen und Tonerkartuschen f?r nahezu alle verf?gbaren Druckermodelle vor Ort im Gesch?ft auf Lager zu halten. In diesem Fall bietet sich der Online-Handel quasi an. Auch bei anderen Produkten kann sich der Vergleich im Netz lohnen.
FairToner geh?rt zu den besten Online-H?ndlern 2024
Bei der Verbraucherbefragung wurden bei den Online-H?ndlern 92 Branchen gebildet. Zu den Top-Kandidaten geh?ren all diejenigen, die von den Kunden im Vergleich zu den Wettbewerbern der Branche am h?ufigsten zu den besten H?ndlern bewertet wurden. F?r jeden H?ndler wurde zudem ein Mittelwert berechnet. Hieraus wurden anschlie?end die 10 besten H?ndler jeder Branche ermittelt. In der Branche „Drucker & Zubeh?r“ hat es FairToner.de mit einem Mittelwert von 2,94 und einem Anteil von 4,8 Prozent unter die ersten 10 Kandidaten geschafft. Wir freuen uns sehr ?ber diese Auszeichnung und sehen uns best?tigt, in dieser Branche ein transparentes und sicheres Einkaufserlebnis bieten zu k?nnen.
Keywords:fairtoner, auszeichnung, beste online-h?ndler 2024, unternehmen, toner, druckerpatronen, druckerzubeh?r, drucker, drucken, ecommerce, onlineshop, shop, b2c, b2b, b?ro, office, printer
Powered by WPeMatico