Führungswechsel bei Mirriad: Louis Wakefield als neuer CEO bestätigt

Wakefield verantwortet Neuausrichtung des Marktf?hrers f?r In-Content-Werbung und virtuelle Produktplatzierung nun offiziell an der Spitze

M?nchen, 29.07.2025 – Die Jahreshauptversammlung am Montag war offiziell die erste nach der Ernennung von Louis Wakefield zum neuen CEO. Bereits im Mai dieses Jahres ?bernahm er als Nachfolger von Stephan Beringer die Gesch?ftsf?hrung von Mirriad Advertising PLC und damit die neue strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Schon seit 2019 setzt Mirriad auf die Expertise von Louis Wakefield, der zuvor Commercial Strategy & Sales in der Region EMEA verantworte. W?hrend diese Zeit setzte er den Fokus auf das Umsatzwachstum und die F?rderung wichtiger Partnerschaften, die er mit seiner Erfahrung als Investment Analyst in der Filmbranche sehr erfolgreich ausbaute. Aktuell ist Mirriad an einigen gro?en Kampagnen in Europa beteiligt und expandiert in den Mittleren Osten. Dazu geh?ren eine gro? angelegte Kampagne f?r einen international bekannten Lebensmittellieferdienst in England und bevorstehende Kampagnen in Deutschland mit einem der gr??ten deutschen Einzelh?ndler.

„Mit Mirriads patentierter L?sung, die KI- und Computer-Vision-Technologie nutzt, erm?glichen wir Werbetreibenden, ihre Zielgruppen nahtlos in Inhalte einzubinden und das Werbeerlebnis kontextbezogen und skalierbar zu gestalten. Unser innovativer Ansatz f?r In-Content-Werbel?sungen hat nicht nur den Werbestandard erh?ht, sondern auch Rechteinhabern im dynamischen EMEA-Markt neue Einnahmequellen er?ffnet“, so Louis Wakefield, CEO von Mirriad. „Ich freue mich, dass die j?ngste Umstrukturierung zusammen mit den strategischen Schritten, die wir vor Jahren eingeleitet haben, jetzt Fr?chte tr?gt und immer mehr erfolgreiche Partnerschaften gewinnt. Mit der ?bernahme der Gesamtverantwortung f?r Mirriad werde ich versuchen, diesen Weg im Unternehmen weiter voranzutreiben.“

In den vergangenen Jahren hat Mirriad in Deutschland schon starke Partnerschaften mit RTL und ProSieben Sat.1 aufgebaut, die nun weiter ausgebaut werden sollen. Hierzu geh?rt auch die Untersuchung, wie eine weitere Automatisierung und Vereinfachung von Virtual Placements in Deutschland funktionieren k?nnte.

Ein weiterer Fokus liegt darauf, Virtual Placements im Package mit anderen Produkten der Sender zu vertreiben. Insbesondere die Kombination klassischer TV-Spots mit Virtual Placements ist f?r Marken empfehlenswert. Dies liegt daran, dass sich Mirriads virtuelle Platzierungsl?sung als Erg?nzung zur Spotwerbung erwiesen hat, wenn sie parallel geplant wird. Mirriads Virtual Placement-L?sung steigert nachweislich die Markenbekanntheit, die Kaufbereitschaft und den ROI f?r Werbetreibende und verbessert gleichzeitig das Zuschauererlebnis. In den USA berichten Top-Werbetreibende, dass Virtual Placements ihre Werbestrategie in mehrerer Hinsicht verbessert haben: ROI von 5:1, durchschnittlich 51 % Steigerung des Verkaufs, 82 % h?here Ausgaben pro Kauf und 11 % h?here Eink?ufe pro Haushalt im Vergleich zu einem einzelnen TV-Spot.

Zur Umstrukturierung von Mirriad unter Louis Wakefield geh?rt auch ein neues strategisches Joint Venture zwischen Mirriad und Rembrand, einem Unternehmen mit bahnbrechender KI-gest?tzter Software, dem die exklusiven Rechte zur Zusammenarbeit mit Mirriad zur Vermarktung virtueller Produktplatzierungen bei Mirriads US-Medienpartnern einger?umt wurden.

In der DACH-Region wird Mirriad von der Agentur Brandplace repr?sentiert. Die Experten f?r Virtual Placement haben f?r Mirriad DACH bereits zahlreiche nationale und internationale Kunden mit Erfolg in diesem Bereich unterst?tzt. „Aktuell bieten sich hier immer mehr M?glichkeiten f?r Virtual Placements, wie z. B. Platzierungen in Sendungen wie GRIP bei RTL II in Deutschland sowie in Sendungen der ProSieben Sat.1 Gruppe in ?sterreich“, so Sandra Freisinger-Heinl, Gesch?ftsf?hrerin von Brandplace.

Keywords:Mirriad, CEO, F?hrungswechsel, Louis Wakefield, Gesch?ftsf?hrung, Nachfolger, KI, Virtual Placements, Brandplace

adresse

Powered by WPeMatico

Anzeigen