Geburtstags-Kampagne Normal ist hier gar nix: Kare belebt die Unterwelt

Dass ein nackter Mann mit Dauerwelle im Vorfeld f?r Diskussionen sorgte, das ist f?r die M?nchner M?bler das beste Zeichen, dass sie mit ihrer Jubil?umskampagne richtig liegen. Unkonventionelle Ideen, die auch mal anecken, haben die Unternehmer noch nie gescheut und sind damit gut gefahren. Ab 06. September 2021 h?ngt der Mann zum Kampagnenauftakt zentral in der Unterwelt der M?nchner U- und S-Bahn am Marienplatz. Immer noch mit nackter Haut, aber Nippel sind nicht mehr zu sehen. Headline: „Und was erwartet Sie zuhause?“

Andere Gro?fl?chen der Jubil?umskampagne sind noch spitzer formuliert wie etwa „Wir haben“s halt lieber geiler“ mit einem spielenden P?rchen. Die 1981 gegr?ndete Marke setzt schon immer auf Provokation. Mit Erfolg. Zur Feier des 40ten Geburtstags belebt das weltweit mit Markenshops vertretene M?belunternehmen seinen Markenkern. Unangepasst, exzentrisch, frech und einzigartig sind die Schl?sselbegriffe f?r ihr Sortiment aus M?beln, Leuchten und Accessoires. Au?ergew?hnliche Aktionen machten die Marke schon in den Gr?ndungsjahren bekannt. Sei es mit rebellischen Marketingma?nahmen, die den damals konservativen M?belhandel ?berraschten. Oder mit dem Anzeigen-Slogan „Schraubst du noch, oder wohnst du schon“ neben einem durchgestrichenen Imbus Schl?ssel, f?r den sie eine Unterlassungserkl?rung kassierten.

F?r die aktuelle Kampagne l?sst Kare einen rosa Pl?schhasen „F?r mehr Boing-Boing auf der Matratze“ h?pfen. CEO Peter Sch?nhofen: „Wir zeigen au?ergew?hnliche Menschen, die Spa? am Leben haben, egal in welcher Form es stattfindet, offen, divers, bunt – frei nach dem Motto „Jedem Tierchen sein Pl?sierchen.“

Bis in den Oktober hinein l?uft die Kampagne mit Au?enwerbung auf Gro?fl?chen erg?nzt um Online-Kampagnen, Funkspots, Adressable TV, Guerilla-Aktionen und Social Media Kampagnen. Schwerpunkt der Au?enwerbung ist der Heimatstandort M?nchen. Eine Vielzahl der ?ber 100 Franchisepartner in 50 L?ndern arbeiten mit nationalen Adaptionen der Kampagne. Ziele sind die Steigerung der Aufmerksamkeit f?r die Marke sowie Steigerung der Frequenz in den Kare Gesch?ften. Die mit viel Aufwand inszenierten Wohnideen von Kare spricht eine gebildete Zielgruppen mit hohem Anspruch an Individualit?t an, von Akademikern bis hin zu Hedonisten.

F?r die Kreation arbeitete Kare mit der Agentur Brenda.Works zusammen. Der Media Etat geht an crossvertise, beide mit Sitz M?nchen.

Weitere Informationen unter https://www.kare.de/

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