Herman Miller nutzt Ocean Bound Plastic

Der Aeron Stuhl und viele andere Produkt- und Verpackungsl?sungen enthalten in der N?he von Wasserl?ufen gesammelte Plastikabf?lle

Herman Miller (NASDAQ: MLHR) gab heute bekannt, dass sein gesamtes Aeron Portfolio sogenanntes Ocean Bound Plastic enthalten wird. Dies gilt auch f?r die neuen Farbvariante Onyx Ultra Matte, bei dem pro Stuhl bis zu 1,13 kg unsachgem?? entsorgte, in der N?he von Wasserl?ufen gesammelte Plastikabf?lle eingesetzt werden. Durch diese Ver?nderungen beim Material des Aeron Portfolios werden j?hrlich ?ber 150 Tonnen Plastik von den Ozeanen ferngehalten – das entspricht etwa 15 Millionen Einweg-Plastikwasserflaschen1.

Die Neuerungen sind ein Ergebnis der Mitgliedschaft von Herman Miller bei NextWave Plastics, seines kontinuierlichen Engagements f?r Nachhaltigkeit und seines langfristigen Ziels, den Anteil an recycelten Bestandteilen in allen Materialien bis 2030 auf mindestens 50 % zu erh?hen. Dazu geh?rt auch die Verwendung von Ocean Bound Plastic.
Der Aeron ist das j?ngste in einer wachsenden Liste von Produkten, die Herman Miller auf die Verwendung von Ocean Bound Plastic umgestellt hat. So geschah dies auch bei Teilen der k?rzlich vorgestellten OE1 Workplace Collection, beim Sayl Stuhl in Europa, bei Ablageschalen von Unterschr?nken und bei der neuesten Stoffkollektion Revenio, die zu 100 % aus recycelten Materialien besteht und einen biologisch abbaubaren Polyester enth?lt.Das Unternehmen reduziert seinen ?kologischen Fu?abdruck auch durch die Verwendung von Ocean Bound Plastic f?r die Mehrwegkisten, in denen Sitzm?belteile von und zu den Zulieferern verschickt werden, sowie f?r die Polybeutel zum Schutz der Produkte w?hrend des Transports.
„Jedes Jahr gelangen sch?tzungsweise 8 Millionen Tonnen Plastikm?ll ins Meer. Das ist etwa so, als w?rde man jede Minute einen M?llwagen voll Plastikins Meer kippen“, sagt Gabe Wing, Director of Sustainability bei Herman Miller. „Wir sind NextWave beigetreten, um eine aktive Rolle bei der Bek?mpfung des Plastikm?llproblems in den Ozeanen zu spielen und breit angelegte M?glichkeiten zur Einbeziehung von Ocean Bound Plastic in unsere weltweiten Aktivit?ten zu finden. Wir sind stolz auf die Fortschritte, die wir bereits bei Verpackungen und Stoffen erzielt haben. Indem wir nun auch unseren legend?ren Aeron Stuhl in diese Bem?hungen einbeziehen, tragen wir weiter dazu bei, dass sch?dliches Plastik nicht in unsere Ozeane gelangt.“
Herman Miller sch?tzt, dass die Integration von Ocean Bound Plastic in all diese Produkte und Verpackungsl?sungen j?hrlich bis zu 234 Tonnen Plastikm?ll aus dem Meer fernh?lt, was fast 400.000 gro?en Milchflaschen oder bis zu 23 Millionen Plastikflaschen entspricht1.

Ocean Bound Plastic ist Plastikm?ll, der noch nicht ins Meer gelangt ist und als „unsachgem?? entsorgter Abfall“ klassifiziert wird, d. h. er wurde nicht gesammelt, wird auch h?chstwahrscheinlich nicht gesammelt werden und befindet sich innerhalb von 50 km von der K?ste. Typische Beispiele f?r Ocean Bound Plastic sind Einwegflaschen, Verschl?sse und Fischfangausr?stung.
Wenn sich in den K?stenst?dten Plastikm?ll ansammelt, arbeiten die Zulieferer mit lokalen M?llsammlern zusammen, um das Plastik einzusammeln. Dann wird das Material gemahlen, gewaschen und pelletiert. In dieser Form wird es an Hersteller verkauft, die den Kunststoff testen und f?r die Verwendung in Produkten aufbereiten.
„Wenn wir so weitermachen wie bisher, besteht die Gefahr, dass sich die Menge an Neukunststoff, die jedes Jahr ins Meer gelangt, verdreifacht. Eine entscheidende Strategie, dies zu verhindern, besteht darin, den Wert von Ocean Bound Plastic zu demonstrieren. Durch die Markteinf?hrung des Aeron Stuhls mit Teilen aus Ocean Bound Plastic beweist Herman Miller nicht nur den kommerziellen Wert des Materials, sondern zeigt auch, wie sich durch entschlossenes, kollektives Handeln Lieferketten f?r Ocean Bound Plastic schaffen lassen“, erkl?rt Dune Ives, CEO von Lonely Whale. „Herman Miller und alle Mitglieder des Konsortiums NextWave Plastics ergreifen heute die notwendigen Ma?nahmen, um eine positive Wirkung f?r die Ozeane und f?r uns alle zu erzielen.“

Der f?r den Aeron verwendete Kunststoff wird derzeit aus Indien und Indonesien bezogen, zwei von vielen Orten, an denen Herman Miller und andere Mitgliedsunternehmen von NextWave eine Nachfrage nach diesem Material schaffen und eine Lieferkette daf?r aufbauen. Durch die Beschaffung von Ocean Bound Plastic aus diesen Gebieten erzielen die Unternehmen sowohl wirtschaftlichen als auch sozialen Nutzen: Sie unterst?tzen lokale Gemeinschaften und besch?ftigen Menschen, die ihren Lebensunterhalt mit dem Einsammeln von unsachgem?? entsorgtem Abfall in K?stenn?he verdienen.
„Uns geht es um mehr als nur Umweltschutz“, sagt Bob Teasley, Director of Supply Management bei Herman Miller. „Indem wir mit K?stengemeinden auf der ganzen Welt zusammenarbeiten, um Plastikm?ll zu sammeln, ehe er ins Meer gelangt, steigern wir die Nachfrage, schaffen Arbeitspl?tze und kurbeln die Wirtschaft an.“
Das Beste f?r die Erde besser machen
Wir haben den Aeron Stuhl weiterentwickelt und auch Ocean Bound Plastic einbezogen, ohne dadurch das zu gef?hrden, was ihn zum besten B?rostuhl der Welt macht.

Der Aeron steht f?r Nachhaltigkeit und Innovation und wird seit seiner Einf?hrung vor fast 30 Jahren st?ndig weiterentwickelt. Der 1994 von Bill Stumpf und Don Chadwick entworfene und 2016 ?berarbeitete Aeron erwies sich als bahnbrechend hinsichtlich Ergonomie und Materialinnovation, da die Designer nicht auf die bei B?rost?hlen meistens ?bliche Verwendung von Schaumstoff, Stoff oder Leder setzten. Dieser Tradition der st?ndigen Erneuerung bleibt er bis heute treu.
Der Aeron Stuhl ist das meistverkaufte Sitzm?bel von Herman Miller und wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, darunter mit dem Good Design Award (GDA) des Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design, dem FIRA (Furniture Industry Research Association) Award und dem IDSA Designs of the Decade Award. Er geh?rt zudem zur st?ndigen Sammlung des MoMA und erhielt als erstes Produkt des Unternehmens die branchenf?hrende Cradle to Cradle V3 Silber-Zertifizierung f?r seine Umwelt- und Sozialbilanz.
Der Aeron Stuhl enth?lt je nach Konfiguration im Rahmen und in den Abdeckungen des Neigungsmechanismus zwischen 227 g und 1,13 kg Ocean Bound Plastic pro Stuhl, was etwa 23 bis 114 Plastikwasserflaschen entspricht. Die neue Farbvariante Onyx Ultra Matte enth?lt mit fast 1,13 kg pro Stuhl die gr??te Menge an Ocean Bound Plastic. Alle St?hle des Aeron Portfolios sind bis zu 90 % recycelbar3 und bestehen zu ?ber 50 % aus recycelten Materialien2.

Der Aeron ist in vier ausgew?hlten Materialfarben erh?ltlich, die sich an Elementen aus der Erde orientieren. Onyx ist ein dramatisches Tiefschwarz, das den Aeron modernisiert. Graphite ist ein elegantes Dunkelgrau mit klassisch texturierter Oberfl?che. Carbon ist harmonisch und neutral und l?sst sich in warmen wie k?hlen Umgebungen einsetzen. Mineral ist die hellste Farbvariante und bringt die Details des Aeron zur Geltung – ideal f?r offene Grundrisse und R?ume. Jede Komponente des Stuhls wurde mit Bedacht so gestaltet, dass eine harmonische Farbpalette entsteht.
In der neuen Farbvariante Onyx Ultra Matte wird der Aeron in Nordamerika ab September 2021 erh?ltlich sein. Alle Farben und Konfigurationen des Aeron werden f?r die Verwendung von Ocean Bound Plastic ?berarbeitet und k?nnen bald bestellt werden.Weitere Produkte mit Ocean Bound Plastic, wie zum Beispiel OE1, Verpackungen und die Revenio Stoffkollektion, sind bereits in Produktion.
1. Auf Grundlage j?hrlicher Verkaufsprognosen
2. Auf Grundlage des global meistverkauften Modells
3. Auf Grundlage verf?gbarer Recycling-Anlagen

Keywords:Nachhaltigkeit, B?ro, Ozean

adresse

Powered by WPeMatico

Anzeigen