IT im Mittelstand – entscheidend: höchste Sicherheitsstandards und hervorragender persönlicher Support

Auch „Rettet den Regenwald e.V.“ setzt auf IT-Services von Intares

Hamburg, 05. Februar 2024. Die Organisation „Rettet den Regenwald e.V.“ ist weltweit aktiv. Sie betreibt eine siebensprachige Website und versendet alle 14 Tage ihren Newsletter an rund 300.000 Empf?nger. Wie viele mittelst?ndische Unternehmen setzen auch die Verantwortlichen von Regenwald.org f?r den reibungslosen und sicheren Betrieb ihrer Server auf den Ecommerce Hosting Dienstleister Intares.

Der Name ist Programm: „Rettet den Regenwald“ arbeitet mit unz?hligen Partnern weltweit zusammen, die sich um die Erhaltung unserer nat?rlichen Ressourcen vor allem in den ?quatornahen Zonen k?mmern. Dort, wo die Regenw?lder als gr?ne Lunge der Erde ma?geblich daf?r sorgen, dass unser globales ?kosystem im Gleichgewicht bleibt. Sofern es der Menschheit gelingt, sie funktionsf?hig zu erhalten. Und genau das ist bekanntlich an vielen Stellen gef?hrdet – durch Rodungen und sonstige zerst?rerischen Eingriffe in diesen empfindlichen Lebensraum.

Die Arbeit von „Rettet den Regenwald“ lebt von den Unterst?tzern der Organisation und von einer gut funktionierenden Kommunikation. Bettina Behrend, Erste Vorsitzende: „Wir erreichen die Menschen, die uns unterst?tzen, ?ber unsere Website in sieben Sprachen und ?ber unser Newsletter, die wir alle zwei Wochen an rund 300.000 Empf?nger schicken. Das Hosting unserer Website und unserer Mail-Server liegt seit etwa 15 Jahren bei Intares, und wir fahren mit diesem Provider sehr gut.“

Reibungslose Zusammenarbeit

Entscheidend sei f?r die Organisation die hohe Sicherheit und der pers?nliche Support bei Intares. Schlie?lich legt man sich immer mal wieder mit Regierungen und international agierenden Konzernen an. „Da muss die Sicherheit der Daten und der IT-Infrastruktur ?ber jeden Zweifel erhaben sein.“ Auch der Support bei Intares suche seinesgleichen. „Wann immer wir anrufen, man kennt uns und unsere Anwendungen genau und k?mmert sich innerhalb k?rzester Zeit um unser Anliegen. Unsere Zusammenarbeit funktioniert einfach hervorragend und absolut reibungslos.“

Intares-Gesch?ftsf?hrer Bernhard Biedermann: „Ein Hosting-Partner wie Intares ist mit den spezifischen Herausforderungen im Mittelstand vertraut. Bei uns ist der Kunde nicht einer von Millionen anonymen Anwendern. Im Gegenteil: Unsere Mitarbeiter im Support haben so viel Vorwissen ?ber den einzelnen Kunden, dass wir in der Regel bei Problemen binnen weniger Minuten wissen, was zu tun ist.“

Viele Managed IT-Services Anbieter betreiben ihre Infrastruktur in Deutschland, schneiden ihre Services exakt auf den konkreten Bedarf ihrer Kunden zu und bieten hoch kompetenten 24/7-Support. Der Intares-Chef ist ?berzeugt: „Mit einem im Land ans?ssigen Managed Services Partner sind mittelst?ndische Anwender meist besser bedient als mit den Cloud-Angeboten der globalen Akteure.“

Mehr Informationen: www.intares.de

Keywords:Intares, Rettet den Regenwald, IT-Anwendungen, Mittelstand, Mailprovider, Support

adresse

Powered by WPeMatico

Anzeigen