– Als Strom- und als Gasversorger ausgezeichnet
– Mehr als 210.000 Verbraucher bewerten ihre Anbieter
Neu-Isenburg, 24. Juni 2020. Produkte, Beratung, Service – welches Unternehmen bietet echten Sachverstand? Bei welchen Anbietern können Verbraucher auf die Fähigkeiten der Mitarbeiter zählen? Wo stimmen Qualität und Service? In Kooperation mit ServiceValue hat das Wirtschaftsmagazin Focus-Money (Heft 22/2020) von Verbrauchern mehr als 210.000 Antworten auf diese Fragen eingeholt. Die Kompetenz-Studie liefert fundierte Erkenntnisse über 1.054 Anbieter aus 51 Branchen. eprimo bescheinigen die Kunden sowohl als Strom- wie auch als Gasversorger eine „sehr hohe Kompetenz“.
Im Rahmen eines repräsentativen Online-Panels befragten die Experten der Kölner Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue Kunden nach ihren alltäglichen Erfahrungen und erhielten auf diese Weise mehr als 210.000 Meinungen aus erster Hand. Konkret wollten die Forscher wissen, ob die Befragten dem jeweils untersuchten Unternehmen eine hohe Kompetenz zuschreiben. Dabei sollten die Kunden nicht allein die Produkte oder Dienstleistungen an sich bewerten, sondern konnten auch weitere Kompetenzaspekte wie Fähigkeiten, Eignungen oder Wissen von Mitarbeitern berücksichtigen. Auf Basis dieser Angaben ermittelten die Kölner Experten für jedes der berücksichtigten Unternehmen einen individuellen Kompetenzwert und verglichen diesen mit den Werten der Mitbewerber. Die Kompetenz des Energiediscounters eprimo zeichnete Focus-Money wie schon bei der ersten Untersuchung im Vorjahr mit dem Prädikat „sehr gut“ aus.
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