Kunden halten enviaM die Treue

Der ostdeutsche Energiedienstleister enviaM hat besonders loyale Kunden und ist deshalb mit dem Siegel „H?chste Kundentreue“ ausgezeichnet worden. Das belegt eine aktuelle Studie, die DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit FOCUS-MONEY und ServiceValue durchgef?hrt hat. Dabei untersuchten sie, welche Unternehmen bei Service, Qualit?t und Preis punkten k?nnen und sich so die Treue der Verbraucher sichern. Insgesamt wurden 2.300 Unternehmen aus 220 Branchen unter die Lupe genommen. enviaM konnte sich in der Kategorie „Energieversorger“ unter den Besten platzieren.

„Unsere Kunden wissen, dass sie bei uns erstklassigen Service bekommen und in jeder Lebenslage auf uns z?hlen k?nnen“, so Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM. „Daran, dass das so bleibt, arbeiten wir jeden Tag, denn zufriedene und treue Kunden sind die beste Werbung f?r unser Unternehmen.“

F?r die Untersuchung zur Kundentreue ermittelten die Wissenschaftler zwischen Dezember 2020 und Januar 2021 zun?chst, ob die Studienteilnehmer in den vergangenen 24 Monaten Kunde bei einem oder mehreren der aufgelisteten Anbieter waren oder noch sind. Traf dies zu, sollten die Befragten einsch?tzen, ob sie sich ein weiteres Mal f?r das Unternehmen oder die Marke entscheiden w?rden oder nicht. So kamen insgesamt fast 700.000 Kundenurteile zusammen. Die Unternehmen, die jeweils ?ber dem errechneten Branchenmittelwert lagen, bekamen das Pr?dikat „Hohe Kundentreue“. enviaM konnte sich im Urteil der Kunden noch deutlich positiver platzieren und erhielt deshalb die Auszeichnung „H?chste Kundentreue“.

Die Studie „Kundentreue 2021“ wurde in der Ausgabe 10/2021 von FOCUS-MONEY ver?ffentlicht.

Keywords:Studie, Umfrage, Service, Auszeichnung, Dienstleistung, Energieversorger

adresse

Powered by WPeMatico

Anzeigen