Jena/K?ln, 18.09.2024 – Lampenwelt, einer der f?hrenden H?ndler und Hersteller von Leuchten und Smart-Home-Artikeln, hat gemeinsam mit der Digitalagentur dotSource den renommierten Best Retail Cases Award in der Kategorie „E-Commerce“ gewonnen. Das pr?mierte Projekt ?berzeugte sowohl die Fachjury als auch knapp 2.000 Anwenderstimmen. Dank der Integration von OpenAIs GPT-4 in das PIM-System (Product Information Management) von Stibo Systems konnte Lampenwelt seine internen Prozesse optimieren, die Texterstellung automatisieren und die Expansion in internationale M?rkte erleichtern.
Die Preisverleihung fand am Vorabend der DMEXCO, Europas gr??ter Kongressmesse f?r die Digitalbranche, im exklusiven Rahmen beim 1. FC K?ln statt. Dort nahm dotSource die Troph?e stellvertretend entgegen. Das Projekt setzt Ma?st?be in Sachen Effizienz und verschafft Lampenwelt deutliche Wettbewerbsvorteile im hart umk?mpften Onlinehandel. „Wir sind stolz, dass wir mit diesem KI-Projekt zeigen konnten, wie technologischer Fortschritt im Handel direkt zum Unternehmenserfolg beitr?gt. Das Projekt zeigt, wie man durch Teamgeist, Innovation und den richtigen Technologieeinsatz herausragende Erfolge erzielen kann“, so Christian Otto Gr?tsch, Gr?nder & Vorsitzender des Verwaltungsrates von dotSource.
Technologische Innovation als Erfolgsfaktor
Der Best Retail Cases Award, der von der Location Based Marketing Association (LBMA) bereits zum f?nften Mal verliehen wurde, w?rdigt herausragende digitale L?sungen f?r den Handel. In der Kategorie „E-Commerce“ wurden Innovationen ausgezeichnet, die durch Tools, Verkaufsoptimierungen und Best Practices f?r Marktpl?tze, Payment-, Logistik- und Social Media-L?sungen ?berzeugen.
Die Jury, bestehend aus Expertinnen und Experten der Medien- und Handelsbranche, bewertete die eingereichten Cases nach Kriterien wie Kundennutzen, Mehrwert f?r H?ndler, Innovationskraft und Funktionalit?t.
Lampenwelt und dotSource ?berzeugten sowohl die Fachjury als auch die rund 2.000 Nutzenden der Online-Abstimmung mit der erfolgreichen Anbindung von GPT-4 an das Stibo PIM-System. Diese L?sung sorgt f?r eine effiziente Verwaltung des breiten Produktsortiments und verbessert die internen Abl?ufe. Besonders ?berzeugten die Skalierbarkeit und die Innovationskraft der L?sung.
Innovation und Teamgeist als Erfolgsfaktoren
Der Erfolg von Lampenwelt und dotSource beim Best Retail Cases Award unterstreicht, wie wichtig Teamgeist und Zusammenarbeit f?r den digitalen Handel sind. Dank der engen Zusammenarbeit konnten die technologischen Innovationen nahtlos in die bestehende Infrastruktur von Lampenwelt integriert werden. Ein gezielter Prompting-Workshop von dotSource f?r das Lampenwelt-Team verbesserte dar?ber hinaus den KI-Output weiter und trug ma?geblich zur Optimierung der Prozesse bei – ein echter Teamerfolg.
Keywords:Lampenwelt, KI, Best Retail Cases, Award, dotSource
Powered by WPeMatico