Das Internet ist mittlerweile allgegenw?rtig. Ob man den Fahrplan f?r die Bahn oder die g?nstigste Fahrtroute mit dem Auto sucht, neue Technik kaufen oder den n?chsten Geldautomaten wissen m?chte, immer ist die einfachste M?glichkeit der Informationsbeschaffung das World Wide Web.
Das gilt auch f?r Dienstleistungen. Springt beispielsweise Ihr Auto am Morgen nicht an und Sie ben?tigen dringend einen Mechaniker? Oder haben Sie sich zu Hause ausgesperrt und suchen nun einen Schl?sseldienst? Auch hier hilft das Internet. Und so kann man die Beispiele noch ewig fortf?hren.
Wonach aber entscheiden Sie, ob Sie Schl?sseldienst Meier oder M?ller beauftragen? Neben der N?he und dem Preis spielen hier Bewertungen und Erfahrungsberichte eine gro?e Rolle! Wenn bei Meier steht, dass die Preise ?berzogen sind, und bei M?ller, dass er schnell und zuverl?ssig ist, werden Sie doch eher zu M?ller tendieren. Was vern?nftig ist, angesichts der Tatsache, dass es auch viele „schwarze Schafe“ im Internet gibt, kann sich aber auch in sein Gegenteil verkehren.
Positionierung im Internet
Stellen Sie sich vor, Sie besitzen ein Unternehmen, welches erfolgreich ein Produkt A herstellt. Ein Konkurrenzunternehmen ist mit seinem ?hnlichen Produkt B jedoch nicht so erfolgreich und beneidet Sie daher. Um sich einen Vorteil zu verschaffen, behauptet Ihr Konkurrent einfach auf diversen Seiten im Internet, dass Ihr Produkt nicht den Qualit?tsstandard einh?lt, den Sie versprechen. Dar?ber hinaus habe der Gesch?ftsf?hrer Ihres Unternehmens ja gar keinen g?ltigen Abschluss und die Zahlen frisiert, um wirtschaftlich bei den Geldgebern besser dazustehen.
Wenn Sie als potentieller Gesch?ftskunde derartige Informationen ?ber ein Produkt oder Unternehmen finden, w?rden Sie sich dann nicht auch eine Investition oder einen Kauf zweimal ?berlegen und lieber zur Konkurrenz gehen, die einen guten Ruf im Internet hat?
Oder ein anderes Beispiel: Ein ehemaliger Manager Ihres Unternehmens hatte Gelder veruntreut und so die Firma fast ruiniert. Er wurde ausgetauscht, alles l?uft wieder korrekt ab, aber der Makel der unr?hmlichen Episode bleibt weiter an Ihrem Unternehmen haften. Wie sagt man so sch?n: Das Internet vergisst nicht!
Steuern Sie bei beiden Beispielen nicht entgegen, droht Ihnen m?glicherweise ein gro?er wirtschaftlicher Schaden, der bis zur Insolvenz f?hren kann.
Was k?nnen Sie nun tun, um Ihre Reputation, also Ihren Ruf wieder „aufzupolieren“? Wie k?nnen Sie die negativen Eintr?ge und Informationen aus dem Internet entfernen, mit denen es f?r Sie schwierig ist, Geldgeber oder Kunden von Ihrer Integrit?t zu ?berzeugen?
Hier kommt das Reputationsmanagement ins Spiel
Mit einem geschickt arrangierten Mix aus Presse- und ?ffentlichkeitsarbeit (PR) inklusive Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu Social Media sorgen Experten wie die Legite GmbH daf?r, den guten Ruf wiederherzustellen. Die Mitarbeiter des Berliner Unternehmens k?nnen auf viele erfolgreiche Jahre in diesem Segment zur?ckblicken und stehen Ihnen mit ihrer Expertise gern zur Verf?gung, um Sie und Ihr Unternehmen positiv auf dem Markt zu positionieren.
Mit ?ber 750 Internet-Portalen, die mehr als 15 Millionen Views im Monat erzielen, bietet die Legite GmbH Deutschlands gr??ten Online-Presseverteiler! Ver?ffentlichen Sie Ihre Pressemitteilungen auch auf diesen Portalen oder schalten Sie Werbung. Dank der gro?en Reichweite werden Sie wahrgenommen!
?brigens sind Reputationsma?nahmen nicht nur bei den oben geschilderten F?llen sinnvoll. Gehen Sie mit einer neuen Firma oder einem neuen Produkt an den Start, lohnt es sich ebenfalls, Unternehmen wie die Legite GmbH mit der PR zu beauftragen. Dadurch erzielen Sie in Internet-Suchmaschinen in relativ kurzer Zeit gute Rankings.
Erwarten Sie aber keine Resultate von heute auf morgen! Die gezielte Steuerung Ihrer Online-Reputation ben?tigt Zeit. Es handelt sich hierbei nicht um eine Einmal-Ma?nahme, sondern um kontinuierliche Arbeit ?ber Monate hinweg. Nur so erzielen Sie messbare Resultate, die sich auch in finanzieller Hinsicht f?r Sie auszahlen werden.
Fazit
Gerade in der heutigen Zeit, wo jeder Zugriff auf das Internet hat, ist der nachhaltig gute Ruf eines Unternehmens sehr wichtig. Vertrauen Sie daher den Experten der Legite GmbH! Mit ihren hunderten Presseportalen und den versierten Kenntnissen im Bereich des Online-Reputationsmanagements verhilft Ihnen die Digitalagentur zu einer besseren Positionierung im Internet.
Keywords:Reputationsmanagement, Legite GmbH, Digitalagentur, Presseportale, Suchmaschinenoptimierung
Powered by WPeMatico