Professionelles Pricing ist Ihr Schlüssel zum Erfolg

Am Markt durchgesetzte Preiserh?hungen sind sofort ergebniswirksam. Optimieren Sie Preisstrategie, Preismanagement und Pricing f?r Ihr Unternehmen.

Es ist schwierig genug, ?ber Vertriebsma?nahmen die Profitabilit?t zu erh?hen. Neben Wachstum und Selektion/Fokus sind realisierte Preiserh?hungen sofort ergebniswirksam. So k?nnen Sie durch eine 3%ige Preiserh?hung leicht 30% Ergebnisverbesserung erzielen. Dennoch haben im Industriegesch?ft nur wenige Unternehmen die Voraussetzungen geschaffen, um Pricing professionell und erfolgreich zu betreiben.

Lesen Sie auf auf unserer Website von Best Practice Sales, was Sie besser machen k?nnen, um Ihr Pricing zu optimieren – in der Preisfindung und Preisdurchsetzung – und wie wir von Best Practice Sales Sie unterst?tzen k?nnen.

Wenn wir ?ber Pricing / Preisfindung im Industriegesch?ft sprechen, dann meinen wir damit nicht das z.B. im Reisegesch?ft ?bliche Yield Management, bei dem die Preise f?r ?bernachtungen und Fl?ge in Abh?ngigkeit vom aktuellen Buchungsstand, der Nachfrage und der Zahlungsbereitschaft der Kunden automatisiert angepasst werden. Nachfrage mit der h?chsten Zahlungsbereitschaft wird mit der h?chsten Priorit?t bedient, um den Gesamtumsatz zu maximieren. Wir meinen auch nicht das im eCommerce ?bliche Dynamic Pricing, bei dem je nach Wohnort, Verweildauer oder verwendetem Endger?t Preise angepasst werden – automatisiert und Algorithmus-gesteuert.

Wir meinen vielmehr das im Industriegesch?ft ?bliche Vorgehen: Ausschreibungen / RFQs / RFPs [RFP / RFQ = Request for Proposal oder Request for Quotation = formalisierte Anfrage oder Ausschreibung], Anfragen, Kataloggesch?ft, Auktionen, Nachbestellungen, Verhandlungen, Nachtr?ge … mit einer ?berschaubaren Anzahl Kunden. Darauf liegt unser Fokus im Folgenden … und vermutlich auch Ihrer. Zudem haben wir auf Kunden und auf der eigenen Seite unterschiedliche Informationsebenen: nicht jeder bei Ihnen und auf Kundenseite kennt alle Konditionen und Verhandlungsergebnisse. … mehr auf der Website.

Keywords:Preismanagement, Preisstrategie, Pricing, Hoshin Kanri, Preispolitik, Value Pricing, Preisanalyse

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