Sparda-Bank Nürnberg gestaltet nachhaltigen Wandel bei Beratung und Service

Zentrale in der N?rnberger Eilgutstra?e wird zum gr??ten und modernsten Beratungscenter der Genossenschaftsbank – Fokus auf Flexibilit?t und Effizienz im Service-Bereich – Ausbau der pers?nlichen Beratung in den Filialen im Gesch?ftsgebiet

N?rnberg – Die Sparda-Bank N?rnberg eG verfolgt weiterhin eine konsequente Ausrichtung
an den Bed?rfnissen ihrer Kundinnen und Kunden. Seit 1. Dezember 2025 finden alle
Beratungstermine f?r die Kundschaft der N?rnberger Filiale Karolinenstra?e der
Genossenschaftsbank in der Eilgutstra?e statt, die Zentrale wird damit langfristig zum
gr??ten und modernsten Beratungscenter der Bank ausgebaut. F?r Anliegen rund um
Konten & Karten sowie Banking steht weiterhin das Servicecenter in der Karolinenstra?e
zur Verf?gung. ?ber die anstehenden Ver?nderungen wurden alle Kundinnen und Kunden
im Vorfeld informiert. Zus?tzlich zu den M?glichkeiten vor Ort k?nnen Kundinnen und
Kunden weiterhin rund um die Uhr auf die digitalen Angebote der Sparda-Bank N?rnberg
wie das Online-Banking, die mobilen Bezahldienste oder die digitale Kontoer?ffnung
zugreifen.

Mit dieser Entwicklung reagiert die Genossenschaftsbank auf die wachsende Nachfrage
nach individueller Beratung, etwa zu Geldanlagen, Kreditangeboten oder Baufinanzierung,
und den Wunsch, Anfragen an die Mitarbeitenden im Service und spezifische
Beratungstermine auch r?umlich st?rker voneinander zu trennen. Stefan Schindler,
Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank N?rnberg, zu den Hintergr?nden: „Unser Ziel ist
es, unseren Kundinnen und Kunden das bestm?gliche Beratungserlebnis zu bieten. Unser
Beratungscenter in der Eilgutstra?e bietet daf?r den optimalen Rahmen. Mit der Umsetzung
stellen wir uns so auf, dass wir dem Anspruch unserer Kundschaft und uns an uns selbst in
Zukunft noch intensiver nachkommen k?nnen.“

Ausbau der Beratungskompetenz in der gesamten Region
Als Direktbank mit Filialen in ganz Nordbayern steht der pers?nliche Kontakt zu Kundinnen
und Kunden f?r die Sparda-Bank N?rnberg im Mittelpunkt. Die Beratung vor Ort hat sich
bew?hrt und wird an den weiteren Standorten auch in Zukunft wie gewohnt stattfinden.
Interessierte k?nnen sich unter https://www.sparda-n.de/terminvereinbarung an einem von
13 Standorten in Nordbayern vor Ort oder alternativ bequem von zuhause per Videochat
beraten lassen. Der bereits erfolgte Ausbau individueller Beratungszeiten bedeutet f?r
Kundinnen und Kunden schnelleren Zugriff auf Termine sowie effizienteren Service und
wird bisher positiv angenommen.

„Als Genossenschaftsbank m?chten wir einen Beitrag zur Erh?hung der Lebensqualit?t in
der Region leisten. Das tun wir mit unserem nachhaltigen und sozialen Engagement
ebenso wie mit unserem umfangreichen Service- und Beratungsangebot. Wer sich etwa f?r
eine Baufinanzierung interessiert, um vor Ort eine Zukunft aufzubauen, erh?lt zuk?nftig
noch mehr M?glichkeiten, von der Kompetenz unserer Beraterinnen und Berater zu
profitieren“, betont Stefan Schindler.

Keywords:Kunden, Genossenschaftsbank, Ver?nderung

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