SQLI auf der dmexco 2024: Die Zukunft des Digital Commerce aktiv mitgestalten

Praxisnahe Einblicke und konkrete L?sungen f?r die digitale Zukunft

Dortmund, 11. September 2024 – SQLI, eines der f?hrenden internationalen Full-Service-Digitalunternehmen, wird auf der diesj?hrigen dmexco erneut als Impulsgeber f?r die Zukunft des Digital Commerce auftreten. Unter dem Motto „Hi, how’s your commerce?“ l?dt SQLI Messebesucher zu inspirierenden Tischgespr?chen ein, die sich den aktuellen Herausforderungen und den Bed?rfnissen des E-Commerce widmen. Im Fokus stehen dabei vor allem die Pains und Needs der Teilnehmer, denen SQLI seine Aufmerksamkeit widmet um gemeinsam L?sungswege zu beschreiten.

Tischgespr?che: Ausrichtung von Digital-Commerce-Strategien im Fokus

Im Zentrum der diesj?hrigen Pr?senz stehen interaktive Gespr?che unter dem Motto „Hi, how’s your commerce?“, in denen SQLI-Experten mit den Besuchern zentrale Fragen der digitalen Transformation und Strategieentwicklung diskutieren. Dabei h?rt SQLI den Teilnehmern aktiv zu und widmet sich explizit ihren Bed?rfnissen um Wege zu finden, den aktuellen und zuk?nftigen Herausforderungen und disruptiven Ver?nderungen im Digital Commerce erfolgreich begegnen zu k?nnen. Die Kernfragen lauten dabei:

– Positionierung und Marketingstrategie: Wie k?nnen unterschiedliche Zielgruppen gezielt angesprochen werden?
– Kanalwahl: Welche Vertriebskan?le sind f?r Ihre Strategie am sinnvollsten?
– Nachhaltigkeit: Wie wird Nachhaltigkeit zur realistischen Anforderung statt zum Buzzword?
– Data Driven Commerce: Welche Schritte f?hren zu einer datengetriebenen Handelsstrategie?
– Strategie-Challenge: Welche konkreten Ma?nahmen bieten sich zur Optimierung Ihrer Strategie an?
– Erfolgsmessung: Wie erfolgreich ist Ihre Digitalstrategie wirklich? Wie kann der Erfolg messbar gemacht werden?

Zukunftsorientierte Themen im Fokus

Neben diesen Schwerpunkten wird SQLI auch aktuelle Trends und Entwicklungen im Digital Commerce beleuchten. Dabei stehen Themen wie KI-unterst?tzte Marketing Automation, Crossselling-Herausforderungen und Conversion Rate Optimierung entlang der Customer Journey im Mittelpunkt. Besonders wichtig ist dabei die Frage: Wie lassen sich potenzielle Kunden in wenigen Touchpoints, idealerweise in weniger als sieben Sekunden, ?berzeugen?

Zus?tzliche Diskussionspunkte umfassen:

– Der Umschwung der Generationen und die damit verbundenen wandelnden Anforderungen durch den demografischen Wandel.
– Die Relevanz des China-Marktes als Peergroup im B2B-Sektor.
– Herausforderungen im Social Shopping und wie man diesen erfolgreich begegnen kann.
– Nachhaltigkeit als weiterhin bedeutendes Thema im Commerce.
– Ein Realit?ts-Check bestehender Commerce-Strategien.

Digital Maturity Assessment: Der Check-up f?r Ihre Digitalstrategie

SQLI bietet dar?ber hinaus eine besondere Zusatzma?nahme an: den Digital Maturity Assessment. ?ber einen QR-Code k?nnen Messebesucher einen etwa 15-min?tigen Fragebogen durchlaufen, der den digitalen Reifegrad ihres Onlineshops oder ihrer Website ermittelt. Teilnehmer erhalten im Anschluss konkrete Handlungsempfehlungen, wie sie ihre digitale Pr?senz weiter optimieren k?nnen.

„Unsere Pr?senz auf der dmexco steht ganz im Zeichen der Zukunft des Digital Commerce. Mit unseren Tischgespr?chen und dem Digital Maturity Assessment bieten wir den Besuchern nicht nur fundierte Einblicke, sondern auch konkrete, umsetzbare Strategien“, so J?rg Oberdieck, Senior Business Consultant bei SQLI.

Die Digitalstrategien der Teilnehmer auf ihr n?chstes Level zu heben bestimmt daher die Agenda von SQLI auf der diesj?hrigen dmexco. Die Messe-Pr?senz von SQLI befindet sich an Stand E028-D029 in Halle 07, beim SQLI-Partner Emporix. Interessierte k?nnen sich unter folgendem Link f?r die Teilnahme an der dmexco anmelden:

https://dmexco.com/de/tickets/

Keywords:2024:,Zukunft,Digital

adresse

Powered by WPeMatico

Anzeigen