Berlin, 10.11.2020 – Schulterschluss: Die Agenturen Interlutions und Shanghai.Berlin, beide seit 20 Jahren erfolgreich auf dem Markt, r?cken ab sofort eng zusammen. Mit diesem Schritt verbinden sich technologisches Know-How und Expertise in Strategie und Marketing unter dem neuen Namen „Open“. Ab sofort k?nnen Kunden so von den Synergieeffekten beider Agenturen profitieren.
„Mit unseren Skillsets aus Strategie, Kreation, Digital- und Technologie-Expertise erg?nzen wir uns perfekt und k?nnen das ganze Spektrum rund um zeitgem??e Markenerlebnisse abdecken. Dar?ber hinaus liegen wir auch menschlich voll auf einer Wellenl?nge. „Open“ ist die ideale Metapher f?r die Kraft der Kollaboration und Offenheit in allen Bereichen“, so Stefan Karl, Gr?nder und Mit-Gesellschafter von Shanghai.Berlin.
Beide Agenturmarken bleiben erhalten und treten als Allianz unter dem neuen Namen „Open“ auf. Gemeinsam verf?gt die Plattform ?ber insgesamt 145 Mitarbeiter, die sich auf die Standorte K?ln, Berlin, Hamburg und Frankfurt verteilen. In Berlin wurde der Zusammenschluss zum 1. August bereits r?umlich vollzogen: Hier sind die Berliner Interlutions-Mitarbeiter bei Shanghai.Berlin am Tempelhofer Ufer 1 eingezogen.
Mit der Mehrheitsbeteiligung an Shanghai.Berlin setzt Interlutions seinen Wachstumskurs fort, in dessen Zuge die digitale Leadagentur erst zum 1. Mai 2020 ihren neuen Standort in Frankfurt am Main er?ffnete. Shanghai-Gr?nder Stefan Karl und Mit-Gesellschafter Michael Moser sind an Shanghai.Berlin weiterhin beteiligt und bauen als Co-CEOs das Angebot mit auf. Aktuell befinden sich beide Marken schon gemeinsam im Pitch um mehrere Etats.
„Mit „Open“ reagieren Interlutions und Shanghai.Berlin auf die Sehnsucht von Kunden nach einem One-Stop-Shop f?r Projekte der Digitalisierung – schlussendlich einem Partner f?r alle Projekte der Transformation. Wir alle freuen uns schon darauf, im Rahmen spannender neuer Projekte von diesem inspirierenden Austausch profitieren zu k?nnen“, so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH.
Beide Parteien bringen ein namhaftes Kundenportfolio in die neue Agentur ein. So betreut Shanghai.Berlin u. a. Blue Chips wie Mercedes-Benz, Schott, Panasonic, Fraport und Toll4Europe. Interlutions erg?nzt diese Etats um renommierte Kunden wie Nintendo, Disney, Renault, Nissan und Super RTL. Ab sofort werden die Kr?fte geb?ndelt, um weitere Unternehmen f?r die neue Agentur zu begeistern.
Keywords:Interlutions, Shanghai.Berlin, Digitalisierung, Transformation, Kollaboration, Agenturen
Powered by WPeMatico