– Utiq, gegr?ndet von der Deutschen Telekom, Orange SA, Telefonica S.A. und der Vodafone Group plc, k?ndigt neue strategische Partnerschaft mit Teavaro an.
– Teavaro wird langfristige Technologie- und Serviceunterst?tzung bei der Entwicklung des Authentic Consent Service von Utiq leisten.
K?ln und Br?ssel, 07. September 2023 – Utiq, das neue europ?ische Ad-Tech-Unternehmen, das einen Authentic Consent Service f?r das digitale Marketing-?kosystem anbietet, hat heute mit Teavaro, einem f?hrenden europ?ischen Unternehmen f?r Marketing-Identit?tsl?sungen, eine langfristige Partnerschaft f?r die Bereitstellung von Technologie und Dienstleistungen angek?ndigt.
Teavaro, das bereits die urspr?ngliche MVP*-Technologie entwickelt und ihre Validierung unterst?tzt hat, wird weiterhin mit den Produkt- und Ingenieurteams von Utiq zusammenarbeiten, um den laufenden Betrieb und zuk?nftige Innovationen zu gew?hrleisten. Beide Unternehmen verfolgen weiterhin das Ziel, eine offene, vertrauensw?rdige und werbefinanzierte digitale Welt zu schaffen, die qualitativ hochwertige Inhalte und Online-Dienste f?rdert.
Utiq – ein gleichberechtigtes Joint Venture zwischen den europ?ischen Telekommunikationsunternehmen Deutsche Telekom, Orange, Telefonica und Vodafone – wurde gegr?ndet, um Verbraucher:innen, Verlagen und Marken ein verantwortungsvolles digitales Marketing zu erm?glichen, bei dem Datenschutz und Datensouver?nit?t im Vordergrund stehen.
Seit der Genehmigung durch die Europ?ische Kommission Anfang 2023 ist das Unternehmen nun in Deutschland, Spanien und Frankreich gestartet, mit dem Ziel, bis Ende des Jahres nach Gro?britannien und Italien zu expandieren.
Marc Bresseel, CEO von Utiq, kommentiert: „Teavaro ist ein Pionier im Bereich innovativer, datenschutzkonformer L?sungen f?r das digitale Marketing-?kosystem. Die Expertise von Teavaro erg?nzt die Erfahrung unserer eigenen Produkt- und Entwicklungsteams und verschafft uns Zugang zu einem branchenf?hrenden strategischen Technologiepartner, der bereits seit fast einem Jahrzehnt leistungsstarke und skalierbare Marketing-Identit?tsl?sungen entwickelt und betreibt.“
Robert Bergmann, CEO und Gr?nder von Teavaro, kommentiert: „Wir sind unglaublich stolz auf die Arbeit, die wir bei der Unterst?tzung der Entwicklung der innovativen Technologie von Utiq geleistet haben. Diese langfristige Partnerschaftsvereinbarung spiegelt unsere ?berzeugung wider, dass diese L?sung bereit f?r die Post-Cookie- und datenschutzkonforme ?ra ist, und wir bereit sind, diese Zukunft gemeinsam zu gestalten.“
* MVP: Kleinstm?gliches realisierbares Produkt.
?ber Utiq
Utiq ist der Authentic Consent Service, der ein europ?isches digitales Marketing-Ecosystem erschafft, das auf Vertrauen und Transparenz basiert und Nutzern die einfache Kontrolle ?ber ihre Daten erm?glicht. Utiq erlaubt es Marken und Publishern, ihren Zielgruppen relevante, werbefinanzierte Erlebnisse zu bieten und dabei mit seinen sicheren und verschl?sselten L?sungen die strengsten Datenschutzstandards einzuhalten.
Utiq wurde 2023 gegr?ndet und befindet sich zu gleichen Teilen im Besitz der Telekommunikationsanbieter Deutsche Telekom AG, Orange SA, Telefonica S.A. und Vodafone Group plc.
Mehr ?ber Utiq: https://utiq.com/
Pressekontakt:
Nicole Schaar, Ballou PR
Utiq_de@balloupr.com
Keywords:Utiq, Strategische Partnerschaft mit Teavaro, Entwicklung von Authentic Consent Service, Digitales Marketing, Marketing-Identit?tsl?sungen
Powered by WPeMatico