„Zeitenwende“ in der Kunststoffindustrie

Starkes Material – Starke Stimme

Die K-Messe 2025 wird zur Premierenb?hne mit Signalwirkung: Die „Plastic is Fantastic Association“ ist die erste globale Bewegung f?r ein neues Verst?ndnis von Kunststoff – mit klarer Botschaft an die Endverbraucher: Information statt Vorurteil. Und gibt nun in D?sseldorf sein ?ffentliches Deb?t. Klares Bekenntnis: Plastik ist nicht das Problem, Plastik ist Teil der L?sung.

Die Plastic is Fantastic Association ist Stimme und Netzwerk f?r die weltweite Kunststoffindustrie. Der neue Verein bricht Klischees, r?umt mit Mythen auf, zeigt, was Kunststoff wirklich kann. Und f?r die Welt bedeutet. Das Credo des Vereins: Klartext. Hei?t: Relevanz statt Rechtfertigung, Fakten statt Meinung. Inklusive Antworten auf die Fragen der Zukunft, wie neue Materialien, Ver- und Entsorgung, Nachhaltigkeit.

„Powerful Material. Powerful Voice.“
Der Vereins-Slogan unterstreicht die Intention: Internationale Experten und Produzenten tun sich zusammen, um Nutzen, Perspektiven und L?sungen f?r das Leben mit Kunststoff aufzuzeigen. Sachlich, fundiert, objektiv. Vom 08. bis 15. Oktober pr?sentiert sich der Verein erstmals der breiten ?ffentlichkeit, steht bereit zum Kennenlernen, f?r Information und Austausch. Die Plastic is Fantastic Association ist keine Kopfveranstaltung, sondern eine Gemeinschaft zum Anfassen und Mitmachen.

Stand Eingang Nord 05 wird zum Hotspot
Dominic Fiel, Vorstand und Executive Director der Plastic is Fantastic Association, bringt hochkar?tiges Publikum auf den Messestand. Darunter Philipp Lehner, CEO der ALPLA Group und Plastic is Fantastic F?rderer der ersten Stunde. Erwartet werden auch internationale G?ste, unter anderem Joseph Tayefeh, Generalsekret?r der Plastalliance, der am 09.10. um 13.00 Uhr 100 kostenfreie Exemplare seines Buches „Plastic Bashing, Fake News“ signieren wird. Zus?tzlich begleitet wird der Stand vom Vereins-Maskottchen „Captain Plasto.“

Plastik ist oft die beste Wahl
Der Auftritt bei der K-Messe ist f?r den Verein auch Auftakt zur globalen Kommunikationsoffensive. Das Ziel: Die positiven Seiten von Plastik sichtbar machen – daf?r tritt die Plastic is Fantastic Association ein. Denn die Vorteile des Materials gehen in den emotionalen Debatten unter. Kunststoff ist sicher, leicht, hygienisch, recycelbar – und h?ufig die nachhaltigste Wahl. Das Wissen ist da, es muss nur ins Bewusstsein. Darin liegt Aufgabe und Anspruch des Verbands.

Plastic is Fantastic Association, Wien

Gespr?chs-, Presse- und Auskunftsanfragen richten Sie bitte an:

yes or no Media GmbH
Vor dem Lauch 4
70567 D-Stuttgart

Keywords:“Zeitenwende“,Kunststoffindustrie

adresse

Powered by WPeMatico

Anzeigen