BETTERTRUST erhält Prüfzeichen “TÜV SÜD-geprüfte Kundenzufriedenheit”

Nun auch amtlich: “Sehr gutes Kundenerlebnis im Service”

Die Kommunikationsagentur BETTERTRUST hat von der T?V S?D Management Service GmbH das begehrte Pr?fzeichen “T?V S?D-gepr?fte Kundenzufriedenheit” erhalten. Damit bescheinigt die Zertifizierungsstelle gegen?ber BETTERTRUST die Zufriedenheit ihrer Kunden mit “sehr gut”. Der Erteilung des aktuellen Pr?fsiegels war eine umfangreiche und freiwillige Befragung von 68 Kunden mittels eines individuellen Fragebogens vorausgegangen. Erfasst wurden dabei alle Prozesse des Kundenerlebnisses von der Anbahnung der Gesch?ftsbeziehung, ?ber die Art und Weise der Leistungserbringung bis hin zum etwaigen Beschwerdemanagement.

Christopher A. Runge, einer der beiden Gesch?ftsf?hrer von BETTERTRUST, sagt zum Erhalt des Pr?fsiegels: “Unsere Kommunikationsagentur ist in den vergangenen zw?lf Monaten stark gewachsen – gerade, weil Kunden mit uns so zufrieden waren und uns weiterempfohlen haben. Wir freuen uns daher, dass unser pers?nlicher Eindruck nun unabh?ngig und empirisch vom T?V S?D best?tigt worden ist. Offizielles Ziel der T?V-Befragung war es, “herauszufinden, ob kundenseitige Serviceerlebnisse zu deren Zufriedenheit fuhren.” Wer k?nnte dies besser beurteilen, als unsere Kunden selbst?”

Um das Pr?fzeichen und damit den Nachweis “T?V S?D-gepr?fter Kundenzufriedenheit” zu erhalten, m?ssen die Unternehmen s?mtliche Anforderungen des Pr?fungskatalogs erf?llen. Anhand eines spezifisch-angepassten Fragebogens wird unter anderem erhoben:

– Mit welchen Leistungen sind die Kunden besonders zufrieden oder unzufrieden?
– Welche Aspekte sind den Kunden am wichtigsten?
– Wie h?ufig w?rden die Kunden das Unternehmen weiterempfehlen?

Das T?V S?D-Pr?fzeichen wird nur an Unternehmen vergeben, die insgesamt zufriedene Kunden haben. Die Befragung wurde entsprechend den in der Marktforschung branchen?blichen Standards durchgef?hrt (darunter BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V.). Der T?V S?D pr?ft Unternehmen seit vielen Jahren nach diesem Standard und hat bereits weit mehr als 200 Kundenzufriedenheitsstudien ausgef?hrt. Das Pr?fsiegel dient damit auch als Entscheidungshilfe: “F?llt die Wahl zwischen zwei Unternehmen schwer, kann das Pr?fzeichen den vielleicht entscheidenden Ausschlag geben”, so der T?V S?D.

Weitere Informationen unter: https://www.bettertrust.de/

Keywords:Bettertrust GmbH, PR Agentur, Boutique Agentur, Kommunikationsagentur, PR, Pressearbeit, T?V S?D, TU?V SU?D-gepru?fte Kundenzufriedenheit, T?V Pr?fsiegel, Berlin, Content Marketing, M?nchen, London

adresse

Powered by WPeMatico