Die Größe der Firma sagt nichts über den Erfolg aus!

Ben Schulz, CEO, Sparringspartner und Autor gibt Einblicke in die Werte, die f?r ihn als Unternehmer z?hlen.

Paradigmenwechsel f?r UnternehmerInnen gefordert! Warum Unternehmertum? Warum brennen UnternehmerInnen zunehmend aus? Geht es wirklich nur um Erfolg, Image, Status und Geld? Nach wie vor streben viele UnternehmerInnen genau diese Werte f?r ein erf?lltes Leben an. Ben Schulz, CEO der Personal Branding Agentur werdewelt, Sparringspartner und Autor, empfindet diese nicht mehr als essentielle Grundlage seines Schaffens. Als Unternehmer, Gesch?ftsf?hrer und Familienvater wei? er, dass es im Leben nicht immer bergauf geht. Pers?nliche Schicksalsschl?ge stellten ihn vor die Frage: “Bin ich in der Lage Werte zu schaffen, die bleiben?”

Im Jahr 2015 kam er bei einem schweren Autounfall beinahe ums Leben. “Ich habe mich nicht nur k?rperlich ?berschlagen, sondern auch seelisch”, so Ben Schulz. Nach diesem Ereignis setzte er sich zunehmend mit existentiellen Fragen auseinander. Werte, die sein Leben zuvor bestimmt hatten, schienen pl?tzlich belanglos.

F?nf Jahre sp?ter, kurz nach dem Tod seiner Mutter, ver?ffentlichte der Unternehmer gemeinsam mit seinem Vater das Buch “Ich sehe den Himmel”. Die Auseinandersetzung mit dem Tod forderte ihn heraus. Sie verleitete ihn dazu, seinen Blick st?rker auf die f?r ihn wesentlichen Werte zu richten.

Zwei einschneidende Ereignisse, die Ben Schulz in regelm??igen Abst?nden zweifeln lie?en: “Sind wir noch auf Kurs?” Dies stelle eine der gr??ten Herausforderung dar und fordere viel Kraft, um nicht wieder in den gewohnten “Trott” zu verfallen.

Ben Schulz hinterfragte alles, auch die Gr??e seines Teams. Er entschied sich dazu, wieder n?her mit seinen Mitarbeitenden arbeiten zu wollen. Entsprechend kam eine Expansion seines Unternehmens nicht mehr in Frage. “Die Gr??e deiner Firma sagt nichts ?ber deinen Erfolg aus”, so Schulz. Weitaus entscheidender sei es f?r den Sparringspartner, sich in einem idealen Setting zu bewegen, in dem er das Gef?hl habe, wirksam zu sein und etwas zu bewegen.
Die pr?genden Lebenseinschnitte trieben nicht nur ihn selbst in seinem Denken voran. Vielmehr hat sich seitdem auch der Umgang mit seinen Kunden ver?ndert. Erfolg definiert sich nicht allein ?ber die Summe auf dem Konto. Vielmehr sensibilisiert er sie auf die Frage nach dem “Warum?”. F?r Ben Schulz kommt es darauf an, sich auf die bleibenden Werte zu konzentrieren und dabei immer wieder zu reflektieren: “Bin ich angekommen? Kann ich sagen, dass ich das tue, was mich erf?llt?”

“Erfolgreiche/r UnternehmerIn sein” bedeute mehr als der Besitz einer teuren Uhr oder eines luxuri?sen Autos. Erfolg h?nge allein damit zusammen, was bei anderen Menschen erzeugt wird und vor allem, was weitergegeben wird. Diese Leitgedanken stellen die eigentliche Daseinsberechtigung aller UnternehmerInnen und Selbstst?ndigen dar. “F?rderer sein, Entwickler sein, Vorbild sein – f?r andere”, so Ben Schulz abschlie?end.

Informationen zu seinem brandaktuellen Buch “Die neuen Unternehmer wirken” finden Sie hier.

Weitere Einblicke in sein Leben als Unternehmer gibt Ihnen Ben Schulz auf seinem Youtube-Kanal.

N?here Informationen zur werdewelt finden Sie unter www.werdewelt.info.

Keywords:werdewelt, Ben Schulz, Personal Branding, Personal-Branding-Agentur, Wertevermittlung, Werte, Erfolg, pr?gender Einschnitt, Erfahrungen

adresse

Powered by WPeMatico