enviaM und MITGAS sind erneut Digital-Champions

Die ostdeutschen Energiedienstleister enviaM und MITGAS begeistern ihre Kunden auf allen digitalen Kommunikationskan?len. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie “Digital-Champions 2021” von ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT. Die Experten analysierten, welche Unternehmen mit ihren Webseiten, Apps oder Social-Media-Kan?len bei den Verbrauchern punkten k?nnen. enviaM und MITGAS sichern sich dabei erneut den Sieg in der Kategorie “Energieversoger – regional” und erhalten daher das Siegel “Digital-Champions 2021” in Gold.

“Die digitale Kommunikation mit unseren Kunden wird immer wichtiger. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung zukunftsorientierter L?sungen und Serviceleistungen”, sagt Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM und MITGAS. “Die wiederholte Auszeichnung als Digital-Champions zeigt uns, dass wir dabei auf dem richtigen Weg sind.”

F?r die Studie wurden ?ber 337.000 Verbraucherurteile zu 1.682 Anbietern und Marken aus 140 Branchen eingeholt. Die Kunden wurden zun?chst danach gefragt, ob sie ein bestimmtes Unternehmen aus eigener Erfahrung beurteilen k?nnen. Anschlie?end gaben sie an, ob sie von der digitalen Kundenn?he begeistert waren oder nicht. Daraus errechneten die Experten den sogenannten “Digital Experience Score” (DES), der die St?rke der Kundenbegeisterung anzeigt. Der Wert eines einzelnen Unternehmens wurde dann ins Verh?ltnis zum derzeit h?chsten erreichbaren DES gesetzt. Die daraus ermittelten Punktzahlen (maximal 100) dienen als Grundlage f?r das Ranking. In der Kategorie “Energieversorger – regional” setzen enviaM und MITGAS als Branchenbeste den Benchmark.

Die Ergebnisse der Studie “Digital-Champions 2021” haben DIE WELT und ServiceValue online ver?ffentlicht.

Keywords:enviaM, MITGAS, Verbraucher, digital, Ranking, Studie, Siegel, Energieversorger, Kommunikation

adresse

Powered by WPeMatico