Verbraucher bescheinigen dem ostdeutschen Gasversorger MITGAS einen „sehr hohen Kundennutzen“. Dieses Ergebnis resultiert aus einer Online-Erhebung von ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung BILD. In der Kategorie der Gasversorger gehört MITGAS damit zu den „Kundenkönigen“ unter den 28 berücksichtigten Unternehmen. Die Studie ging dabei erstmals der Frage auf den Grund, welche Anbieter und Produkte im Urteil der Kunden gute Dienste leisten. Die Idee dahinter: Verbraucher sind dann zufrieden, wenn sich ein Produkt im Alltag bewährt und als nützlich erwiesen hat. Dabei vereinen sich Aspekte wie Produkteigenschaften, Leistung und Image. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Kunden unsere Leistungen und Produkte als Bereicherung empfinden“, freut sich Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei MITGAS: „Das ist ein tolles Feedback und motiviert uns, unsere Angebote stetig weiterzuentwickeln.“
Bei der bundesweiten Studie wurden 3.169 Unternehmen aus 242 Branchen untersucht. Hierfür werteten die Experten über 900.000 Urteile einer Online-Erhebung aus. ServiceValue stellte die konkrete Frage, ob ein entsprechender Anbieter aus Sicht des Verbrauchers einen Kundennutzen bietet. Neben dem wahrgenommenen Nutzen oder Vorteil flossen auch die Erwartungen der Kunden mit ein. Die fünfstufige Zustimmungs-Skala reichte von „trifft voll und ganz zu“ bis „trifft nicht zu“. Aus den Antworten wurde im Anschluss der jeweilige Mittelwert errechnet und je Branche ein Ranking erstellt.
Keywords:MITGAS
Powered by WPeMatico