Neue Strategieanalyse für Coaches, Trainer und Berater

Ben Schulz, CEO, Sparringspartner und Autor lanciert ?berarbeitete Strategieanalyse f?r Coaches, Trainer und Berater

Wie steht es mit Ihrer Positionierung? Wie ist es um Ihr Unternehmertum bestellt? Wie gut sind Sie strategisch und operativ aufgestellt? Selbstst?ndige m?ssen sich diese Fragen immer wieder aufs Neue stellen. Vor diesem Hintergrund hat Ben Schulz seinen Strategie-Check-Up, den “Personal Branding Test”, komplett neu ?berarbeitet.

Nach wie vor bekommt Ben Schulz von UnternehmerInnen zu h?ren, dass sie f?r viel Geld diverse Angebote dubioser Strategieberater genutzt haben, die ihnen jedoch keine Resultate geliefert haben. Dabei komme es als UnternehmerIn, TrainerIn, CoachIn oder BeraterIn nicht nur darauf an, seine Positionierung genau zu kennen. Vielmehr gehe es darum, alle drei essentiellen Bereiche in Einklang zu bringen und diese zielgerichtet auszugestalten. “Es ist nicht nur die Leidenschaft, sondern ich brauche auch das Handwerk – aus dieser Kombination entsteht die ideale Mischung”, akzentuiert der Ben Schulz.

Um die einzelnen essentiellen Bereiche zu verbinden, entwickelte Ben Schulz bereits vor einigen Jahren seine Personal-Branding-Analyse, eine Art Mini-SWOT-Analyse. Diese ?berarbeitete und pr?zisierte der CEO und Autor. Dabei setzen Teilnehmende – sprich UnternehmerInnen – sich mit insgesamt 48 Fragen auseinander. Sie befassen sich mit der Positionierung, dem Unternehmertum, Strategien wie Konzepten und der operativen Umsetzung. Am Ende erhalten sie ein aussagekr?ftiges Ergebnis, auf dem sie aufbauen k?nnen.

Die einzelnen Fragen sind unterteilt in 4 Bereiche. Teil 1 zur Positionierung umfasst die Themenfelder Personenmarke, Fokus sowie Bekanntheit & Reputation. Im zweiten Themenbereich beleuchtet die Analyse Themen rund ums Unternehmertum. Dazu z?hlen neben der Pers?nlichkeitskompetenz, die Steuerungs- und die Ver?nderungskompetenz. Der dritte Bereich umfasst zentrale Fragen der Strategie und Konzeption bez?glich des Gesch?ftsmodells, des eigenen Vertriebskonzepts und des Marketingkonzept. Im letzten Teil dreht sich alles um die operative Umsetzung der Kundenbeziehung, sowohl digital als auch direkt und im Dialog. “Die Strategieanalyse gibt einen ?berblick ?ber die Bereiche, in denen entsprechende Kompetenzen erweitert werden k?nnen. Schlussendlich geht es darum, der UnternehmerIn aufzuzeigen, was es noch braucht, um die eigene Leidenschaft, die eigene Passion noch besser in ein tragf?higes Unternehmen zu gie?en”, erkl?rt der Autor.

UnternehmerInnen m?ssen bereit sein, ihre Defizite zu erkennen. Nur dann sei eine solche Analyse sinnvoll. Nur dann f?hre sie zu einem Resultat, auf dem aufgebaut werden kann. Ben Schulz wei?, was das im Umkehrschluss bedeutet: “Es bedeutet dranzubleiben und zu schauen, welche Dinge optimiert werden sollten, um auf die n?chste unternehmerische Stufe zu gelangen”.

Informationen zur Strategieanalyse f?r Coaches, Trainer und Berater finden Sie hier.

N?here Informationen zum Thema Personal Branding und zur werdewelt finden Sie unter https://www.werdewelt.info.

Weitere Einblicke in sein Leben als Unternehmer gibt Ihnen Ben Schulz auf seinem Youtube-Kanal. YouTube-Kanal

Keywords:werdewelt, Ben Schulz, Personal Branding, Personal-Branding-Agentur, Coaches, Berater, Trainer, Strategieanalyse, Unternehmertum, Positionierung, Konzepte

adresse

Powered by WPeMatico